OpnVPN zwischen UDM Pro und Synology

  • Hallo zusammen


    Hat schon mal jemand versucht eine Synology DS/RS über OpnVPN mit der UDMPro zu verbiden.

    Auf der UDMPro ist der OpnVPN Server eingerichtet und mit der Android App hab ich es getestet. Die Verbindung funktioniert.

    Wenn ich jedoch in den Netzwereinstellungen der DS eine neue VPN Verbindung mit OpnVPN Anlege und dann das Configfile das mir die UDM Pro anbietet hineinlade, fehlt mir das Zertifikat das die Syno zusätzlich noch haben will. Auf der UDMP habe ich aber keine Möglichkeit gefunden das Zertifikat zusätzlich herunter zu laden.

    Zitat von Synowebsite

    OpenVPN-Profil (via .ovpn) erstellen:

    1. Wenn Sie zur Auswahl einer VPN-Verbindungsmethode aufgefordert werden, wählen Sie OpenVPN (über den Import einer .ovpn-Datei) aus und klicken Sie auf Weiter.
    2. Wählen Sie einen Namen für das neue Profil aus und klicken Sie im Feld .ovpn-Datei importieren auf Durchsuchen, um eine vom VPN-Server exportierte .ovpn-Datei auszuwählen und zu importieren.
    3. Geben Sie die vom Administrator des VPN-Servers erhaltenen Informationen ein: Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort. Importieren Sie die CA-Zertifikatdatei (z. B. ca.crt).
    4. Wenn Sie vom Anbieter des VPN-Servers auch TLS-auth Schlüssel, Client-Schlüssel, Client-Zertifikat oder Zertifikatsentzugsliste erhalten haben, klicken Sie bitte auf Erweiterte Optionen und importieren Sie diese Daten in die entsprechenden Felder.
    5. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.

    Danke für eure Hilfe

    Gruss mAik