Cloud Key 2 Gen nach Update offline

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BavariaR.

  • Hallo,


    Nach einem Update ist mein Cloud Key 2 offline. Er blinkt nun weiß. Reset mit der Nadel funktioniert auch nicht. In der unifi app bei neu hinzufügen im Bluetooth-Modus findet er den Key nicht.

    Über die ursprüngliche IP ist er im Browser nicht mehr erreichbar. Ich hatte das Problem bei einem früheren Update vor einigen Jahren schon einmal. Leider weiß ich nicht mehr wie ich das damals gelöst hatte.

    Achja: Auto-Backups hatte ich eingestellt. Leider weiß ich nicht, wo diese gespeichert sind. Ich geh' davon aus auf der integrierten Festplatte, die ich nun auch nicht erreiche.


    Über Hilfe und Tips wie ich es wieder zum laufen bekomme wäre ich dankbar.

    Beste Grüße

  • Vielleicht hilft dir die Recovery Anleitung hier. Falls der Cloudkey keine IP vom DHCP bekommt, ist es die 192.168.1.30


    Cloud Key Gen2, Gen2 Plus

    1. Download the most recent firmware for your device, found here.
    2. Power off the system.
    3. Press and hold the Reset button and then connect it to the power source.
    4. Continue holding the Reset button for 10 seconds, until the LED flashes blue and white. The LCD screen on the front panel will also read "RECOVERY MODE."
    5. Open your browser and type the IP address for the Cloud Key, visible on the device's screen.
      • Note: The IP address comes from your DHCP server. If it has not been assigned an IP address, you can try the fallback: 192.168.1.30.
    6. Run the “Check Filesystem” to try searching for and repairing any problems with your storage disk that may cause system issues.
    7. Restore the firmware you downloaded in step (1). Note that this will also factory reset your device.
    8. The LED will flash white while upgrading and turn into a steady white when it is complete.
    9. If your device fails again, this is a sign that you should replace your storage disk.
  • Hallo!


    Hatte schon mal das gleiche Problem - habe es einfach nicht zum Laufen gebracht. Ich habe dann die Festplatte (den Einschub) raus und wieder reingesteckt und er ist wieder hochgefahren - Ein Versuch ist es wert.


    LG Andreas

  • Habe das selbe Problem. Der Update von 3.1.14 auf 3.1.16 ist irgendwie schief gelaufen und seither blinkt der UCKP immer weiß. Manchmal sagt er auch Boot Failed

    Habe normalen Reset probiert und den langen Reset. Kommt mit der FW nicht mehr hoch. Kann auch nicht mit SSH auf den UCKP, dafür müsste er ja Booten


    Das einzige was geht, ist ihn in den Recovery Mode zu bringen, dort habe ich auch alles probiert. Filesystem ist OK, habe dann trotzdem die Festplatte getauscht weil die eh schon wackelig war (wurde auch am Display angezeigt wie er noch gelaufen ist), Reset auf Werkseinstellungen,.. Hat alles nichts geholfen.

    Im Recovery kann ich keine der neuen FWs installieren weil angeblich der Recovery mode schlecht programmiert ist und nur mit FW BINs umgehen kann die <512MB sind. Die letzte SW die < 512MB war ist die 2.0.27 welche ich auch auf den UCKP installieren konnte... leider bootet er damit auch nicht.

    Nun habe ich ein Bricked UCKP mit einer alten FW drauf die nicht hoch kommt... was kann ich noch tun.


    Habe das alles dem Unifi SUpport geschildert der natürlich nicht zugibt dass es ein Problem gibt mit den FW > 512 im Recovery mode und da mein Gerät außerhalb der Garantie ist gehen sie von einem HW Defekt aus .. bleibe also auf den Kosten sitzen.


    Kennt einer eine Methode via man die FW aufspielen kann über den USB-C Port oder sonst eine Idee bevor ich ihn in die Tonne trete? Danke im Voraus