Pihole auf Proxmox

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 6.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naichbindas.

  • Das ist ganz einfach, in der UDM unter WAN Anschluss dort hast du unter DNS den Eintrag entweder auf automatisch oder eine DNS Adresse drinn deines Vertrauens. Das wären dann für Google die 8.8.8.8 und 8.8.4.4.

    Für Cloudfare sind das 1.1.1.1 und 1.0.0.1.

    In deinen Netzwerken trägst du unter DNS dann deinen Pihole ein.

    Und in der Fritzbox lässt du alles auf Standard, da sie ja nur für Telefonie gebraucht wird.

    Solltest du ein eigens VLAN gemacht haben in dem nur deine Fritzbox drinn ist, dort läst du auch auf automatisches DNS.

    Das war shon alles.


    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue: