Frage bzgl. Menüpunkt "Wireless Connectivity"

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • Hallo zusammen,


    mal eine kurze Frage. Ich habe z. Zt. 3 AP am laufen, der Unifi Controller läuft auf Proxmox.


    Alle 3 AP's sind per LAN-Kabel angeschlossen.


    Frage: Macht es Sinn, bzw. bringt es einen Vorteil, bei den Einstellungen den Menüpunkt "Wireless Meshing" zu aktivieren?


  • Wireless Meshing AUS:

    verliert der AP sein Draht Netzwerk ist der weg von Fenster und nicht erreichbar.

    8 SSID Pro Radio (also 8 in 2,4Ghz und 8 in 5Ghz *1)


    Wireless Meshing AN:

    verliert der AP sein Draht Netzwerk wird er eine Verbindung zu einem anderen AP aufbauen

    und weitermachen. Dann aber nur noch mit 4 SSID Pro Radio (also 4 in 2,4Ghz und 4 in 5Ghz)



    Daheim zu Hause habe ich den kram aus, Bruha ich nicht. Jemand der seinen Camping Platz mit WLAN

    Versorgen will und keine Kabel ziehen kann sondern nur Strom hat (für den POE inector) der will genau das.

    Es kommt also drauf an ob du im Falles eines Netzausfalls noch WLAN haben möchtest (sofern die dinger noch Strom haben)



    *1 -> Nein keine gute Idee 16 WLANS aufzuspannen, da leidet die gesamt Performance in der Luft weil

    wegen Overhead Stichwort Airtime