Fax - das leidige Thema

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.

  • Moin,


    an unserer UDM Pro hängt eine Fritz!Box als IP-Client, welche nur für Telefonie zuständig ist.


    Wir benötigen nicht häufig, aber dennoch regelmäßig, die Faxfunktion. Faxe über die FB zu empfangen ist bequem, da man sie sich per E-Mail zustellen lassen kann. Der Versand über die Web-Oberfläche macht allerdings keinen Spaß. Das AVM-eigene Produkt "FRITZ!fax" funktioniert nicht. Es erscheint bei der Installation eine Meldung, dass keine FB gefunden wurde. Es liegt wohl an der Umstellung zum IP-Client und da sich das Gerät auch nicht mehr im Standardnetz befindet.


    Wir möchten bewusst auf die Anschaffung eines Faxgerätes verzichten, darum wird eine Software-Lösung gesucht. Kennt jemand ein Programm, das mit der FB harmoniert? Wir besitzen übrigens einen kleinen Windows Server Essentials. Hat darauf jemand einmal die Faxrolle zum Laufen gebracht?


    Danke vorab und Gruß


    Simon

  • Meine Empfehlung wäre auch http://www.simple-fax.de.

  • Häng doch einfach ein Multifunktionsdrucker mit Fax dran. Wenn es nur wenige Faxe sind, dann kann man die notfalls auch ausdrucken.

    Das ist genau das, was wir nicht möchten.


    Meine Empfehlung wäre auch http://www.simple-fax.de.

    Wichtig wäre uns, dass wir unsere bestehende Faxnummer integrieren. Das geht offenbar bei simple-fax. Hast du es in der Praxis schon einmal konfiguriert?

  • Das ist genau das, was ich nicht möchte.


    Wichtig wäre uns, dass wir unsere bestehende Faxnummer integrieren. Das geht offenbar bei simple-fax. Hast du es in der Praxis schon einmal konfiguriert?

    Ja, hab das bei 1-2 Kunden am laufen. Ist nicht weiter kompliziert und auf der Seite sehr gut beschrieben. Ansonsten den Support kontakten, der ist sehr hilfreich.

  • Im Grunde musst du für 25 Euro einmal das Konto aufladen, dann bekommst du eine eigene Faxnummer. Deine Vorhandene leitest du auf diese um und hinterlegst diese auch als ausgehende Nummer bei Simple Fax. Thats it...