kein Zugriff auf die UDM Pro

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ITDZ.

  • Hallo,


    ich habe bis heute Mittag Zugriff auf meine UDM Pro gehabt.

    Als ich mich einloggte und mir einige Daten ansah, fror die Ansicht ein und nichts passierte mehr.

    Ich habe dann das Gerät vom Netz genommen und nach einigen Minuten wieder angeschaltet, bzw. mehrmals über das Webportal neu gestartet.

    Die UDM bekommt von meinem Provider über das Draytek Modem eine IP Adresse.

    Allerdings kann ich mich nicht einloggen und bekomme keinen Internetzugang und auch nicht mit einem Kabel direkt an der Konsole.

    Die Patchkabel sind 2 Tage alt, daran sollte es nicht liegen.

    Im Bildschirm erscheint kurz die Meldung, das ich mit dem Ethernet verbunden bin, kurz danach, das die Verbindung getrennt wurde (im Sekundentakt).

    Ich habe versucht, das Problem über die Webkonsole zu lösen und einige Manuelle Konfiguration auf Automatisch zu stellen.

    Leider lassen sich nich alle Änderungen im Default Netzwerk ändern, da anscheiend auch hier immer mal wieder die Verbindung abricht.

    Was kann ich noch tun?

  • Auf dem Display steht, das sie eine IP Adresse bekommt und es wird auch der Up/Download angezeigt. Ich kann aber nicht darauf zugreifen.

    Über die App kann ich zwar Teile konfigurieren aber nicht immer die neuen Einstellungen einspeichern.

    Ich kann über App/Webportal nicht auf das Default Netz zugreifen.

    Ich habe das Gefühl, das es sich um einen defekt im eingebauten Switch bzw. am Controller o. ä. handelt.

    Das Internetsignal bleibt sozusagen im Router und wird nicht weitergereicht, so sieht es für mich jedenfalls aus.

  • Wie rufst du denn die UDM auf? Per IP oder über unifi.ui.com?

  • Das heisst wenn du über die Ip Adresse auf die UDM gehst, kannst du nichts aufrufen? Was heisst die Verbindung geht immer wieder verloren?

  • das ist die Meldung, die ich auf einem der Rechner bekomme (Linux). Heute morgenhabe ich rausgefunden, das wohl drei meiner Switche tot sind (ok, sie sind auch schon 10 Jahre alt).

    Aber wer rechnet schon damit..einer ok, aber drei?

    Die direkte Verbiundung zur FritzBox die ich jetzt dran habe um überhaupt Internet zu bekommen funktioniert aber.

    Es wundert mich ein wenig, das ich selbst über die App Probleme beim Zugriff auf das Default Netz bekomme.

    Ich habe es gestern noch einmal mit der App zur Ersteinrichtung versucht.

    Diese App erkennt die UDM, kann aber nicht darauf zugreifen.

    Wahrscheinlich muss ich sie erst löschen um eine neue Ersteinrichtung vornehmen zu können?

  • Mir ist immer noch nicht klar was geht oder was nicht bzw wie du dich mit der UDM verbindest. Wenn du direkt ein LAN Kabel in die UDM steckst und dich per IP verbindest, kommst du dann noch auf den Controller usw? Zeig mal einen Screenshot davon was nicht geht.

  • Foto anbei. Die Meldung oben rechts wechsellt sich mit der Meldung ab, das ich verbunden wäre und das ca. alle 2 Sekunden.

    Bisher gestern mittag konnte ich mich ohne Probleme über die IP anmelden.

  • Klar, ohne LAN kein Netz.. Das Kabel von dem Rechner zur UDM ist aber ok? Du bist per Kabel direkt mit der UDM verbunden?

  • genau, der Rechner hängt einem Port, ich müsste mich zumindest einloggen können.

    Im Moment kann ich den Router nicht wechseln, sonst geht mein VPN zur Firma flöten.

  • genau, der Rechner hängt einem Port, ich müsste mich zumindest einloggen können.

    Im Moment kann ich den Router nicht wechseln, sonst geht mein VPN zur Firma flöten.

    Die LAN Verbindung bricht dir ja immer wieder weg, das ist dein Problem. Da würde ich als erstes mal ansetzen warum das so ist. Evtl einen anderen PC zur hand, LAN Kabel und Port schon mal getauscht?

  • alles, ein alter, ein neuer Laptop (Linux) und einer mit Win 10 bestimmt 3-4 Kabel. Eben habe ich nochmal ein ganz neues Kabel in einem anderen Port genommen.

    Über die IP ist kein Login möglich, allerdings ist jetzt das Symbol für die Internetverbindung ohne die jeweilige An-/Abmeldung zu sehen..nach Feierabend werde ich nochmal den Rozter wechseln, ich mache mir aber keine großen Hoffnungen

  • Ich verstehe es immer noch nicht... Was hat der da irgend ein anderer Router mit zu tun? Wenn du den Windows PC direkt an die udm anschließt, wechselt da die LAN Verbindung auch ständig?

  • nein es gibt einfach keine Verbindung mit dem Windows PC und das wird als Fehlermeldung angezeigt.

    Ich arbeite im Moment mit meinem Dienstlaptop von zuhause aus.

    Damit ich überhaubt eine Internetverbindung habe, habe ich meine Leitung an eine alte Fritzbox gehangen.

    Das hat nichts mit der UDM zu tun, außer, das diese im Moment keine Internetverbindung hat.

    Trotzdem müsste ich mich zumindest einloggen können wenn ich direkt dranhänge.

  • Ja das solltest du, da aber die LAN Verbindung nicht stabil funktioniert kommst du nicht drauf. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht keins der Laptops/PCs mit keinem Kabel an keinem Port der UDM. Bei allen springt die LAN Verbindung immer hin und her? Dann ist die UDM defekt.