UniFi Security Gatway Benutzer und PW

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • Hallo zusammen,


    mein erster Eintrag im Forum.

    Meine Frage, ich verwende das Security Gateway als Router, vorgelagert ist eine Vigor 185, dahinter hängt Dream Machine Pro Security usw.


    Leider habe dich die Zugangsdaten des Security Gateways verloren.
    Gibt es eine Möglichkeit diese auszulesen bzw. das Gateway zurücjkzusetzen ohne alles neu Einrichten zu müssen?


    DANKE

  • Du hast eine USG und eine UDM Pro? Ich verstehe gerade deinen Aufbau nicht.

  • Sorry keine Dream Machine Pro Security, meinte einen Switch....
    Hast du eine Hilfe für mich?

    Du hast eine USG und eine UDM Pro? Ich verstehe gerade deinen Aufbau nicht.

    Sorry keine Dream Machine Pro Security, meinte einen Switch....

    Hast du eine Hilfe für mich?


    DANKE

  • Ok, wofür genau hast du denn die Zugangsdaten verloren? Für den Controller? Wo läuft der? Oder versuchst du dich direkt auf der USG einzuloggen?

  • Warum möchtest du denn direkt da drauf? Die Einstellungen machst du über den Controller... Ansonsten findest du die Zugangsdaten dort.

  • Warum möchtest du denn direkt da drauf? Die Einstellungen machst du über den Controller... Ansonsten findest du die Zugangsdaten dort.

    Danke für die Info, hab einen neuen Pc und da möchte ich die WLAN Hot Spots usw. Verwalten...
    Mit den PW für den Controler komme ich auf die Oberfläche wo ich alles einstellen kann, nur hier sind alle Einstellungen verschwunden....
    Bzw. werden die Geräte angezeigt aber mit der Info dass diese eine Reset benötigen...

    Was kann ich hier machen?
    Voher habe ich alles schon mal eingerichtet gehabt...

    DANKE du bist Klasse..

  • Ich möchte mich direkt auf die USG schalten...

    Ich kann mich mit den ssh-Daten für UniFi am USG auch in der GUI anmelden, wobei die Optionen hier beschränkt sind.

    Ansonsten ist die gesamte Infrastruktur über den Controller zu verwalten, wie ja jkasten oben schrob. :smiling_face:

    • Hilfreich

    Dann hast du als Controller nur die Software auf deinem PC installiert. Wenn du nun kein Backup eingespielt hast, ist alles auf 0 und du musst die Geräte resetten und neu einrichten. Die Zugangsdaten zur USG stehen im Controller, der bei dir aber neu installiert ist ohne Backup.

  • Dann hast du als Controller nur die Software auf deinem PC installiert. Wenn du nun kein Backup eingespielt hast, ist alles auf 0 und du musst die Geräte resetten und neu einrichten. Die Zugangsdaten zur USG stehen im Controller, der bei dir aber neu installiert ist ohne Backup.

    Hallo und Danke, gibts keine Möglichkeit die Einstellungen wieder her zu bekommen?
    DANKE

  • Kein Backup, kein Mitleid.... Ne sorry, außer aus deinem Backup, wo sollen die Daten her kommen.

  • Hallo und Danke, gibts keine Möglichkeit die Einstellungen wieder her zu bekommen?

    Nein ohne die nötigen eintrage, Informationen und Einstellungen werden aus einer Datenbank im Controller verwaltet und auf

    die Geräte ausgerollt. Ein erfassen der Einstellungen von den Geräten ist nicht vorgesehen oder möglich im Unifi Universum.