AP AC Pro als Repeater im Fritznetz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Moin, ich habe eine Fritzbox 7590 und im Hause eine stabile WLAN. Jetzt kam ein Mäheroboter in den Garten und ich möchte jetzt WLAN erweitern. Mir kam zufällig Unifi AP AC pro in die Finger, habe den über mobile App installiert, bei der Konfiguration die SSID und Passwort von der Fritzbox eingegeben. Jetzt sollte der Unifi als Repeater dienen, oder? Aber, obwohl daneben 5 WLAN Geräte sind, taucht keiner von denen in der APP von Unifi :frowning_face: Was mache ich falsch? Oder braucht man unbedingt einen Cloud Key?

  • Moin ment2000, ich glaube da wirst du schlechte Karten haben, ein Mesh Netzwerk lässt sich bei Ubiquiti nur mit gleicher Hardware aufbauen, bzw. mit APs aus demselben Hause, was geht, wenn du ein Netzwerkkabel dort irgendwie hinlegen könntest. Allerdings könnte der Wechsel zwischen den beiden Geräten auch zu einem Geduldsspiel werden, da die Fritz!Box und der AP sich nicht verständigen können, um automatisch zu wechseln.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, der Unifi AP AC Pro ist per Kabel verbunden, aber wie du schon schreibst, der Wechsel zwischen den Geräten ist träge :frowning_face: Die Tage bekomme ich noch eine zweite AP AC Pro, sollte man dann einen separaten Netz nur für den Roboter aufbauen?

  • Moin, kannst du machen, musst du aber nicht für nur ein Gerät, wenn du mehrere IoT Geräte hast, dann wäre es vielleicht noch interessant, sonst auch das Netzwerk der Fritz!Box deaktivieren und nur die APs nutzen. Wenn du einen Controller in einem Docker oder so laufen lassen könntest, wäre vielleicht nicht schlecht aber kein muss.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz