Ich habe ein Ascom I62 Phone welches ich erfolgreich mit meiner Fritzbox per WLAN verbunden habe (WLAN Netz der Fritzbox). Darüber können ein und ausgehende Gespräche geführt werden.
Jetzt möchte ich das Ascom Telefon über das UniFi WLan einbinden. Dies hat auch soweit funktioniert, die Verbindung zu der Fritzbox funktioniert. Ausgehende Calls kommen an und können angenommen werden. Allerdings habe ich keine Sprachverbindung. Weiterhin kommen eingehende Calls nicht an.
Da die Gespräche funktionieren wenn ich direkt mit der Fritzbox verbunden bin, vermute ich keine Codec Probleme.
Habe eine UDM-SE mit AP-LR und AP-Pro. Fritzbox ist die Verbindung zum Internet und VoIP (im Default VLan). Auf der UDM habe ich versch. WLans und Netzwerke (mit VLans). Habe in dem WLan und dazugehörigen Netzwerk keine expliziten Traffic oder Firewall Rules erstellt. WLan und Network Einstellungen stehen auf Auto.
Woran kann das liegen, dass der Sprachdaten Traffic vom WLan Telefon nicht zu der Fitzbox geleitet wird?
Any Idea´s
Thanks