Hallo zusammen,
ich bin relativ neu im Thema Unify nachdem ich vor Kurzem die Fritzbox rausgeworfen habe und ein Unify System aufgebaut habe...
Mein Setting:
- Internet Leitung 1: Telekom über ein Modem an WAN 1
- Internet Leitung 2: Vodafone über ein Gigacube an WAN 2
- HP Managed 48 Port Switch an LAN 1
- 2 Unify AP-AC Pro WLAN Access Points
- 1 Unify AP-AC LR WLAN Access Points
- Controller Software in Docker Container auf Synology NAS im LAN am HP Switch
Ich habe zu Beginn ein LAN mit 10.10.10.1/16 und damit eine Range von 10.10.0.1-10.10.255.254 erstellt, recht schnell aber festgestellt, das ich eine VLAN Segmentierung brauche um die Amazon / Samsung Geräte etwas zu separieren und auch um das Büro vom Privaten Netz zu trennen usw...
Ich habe nun alle Clients in das Netz 10.10.10.0 gepackt und DHCP Range entsprechend angepasst. Wenn ich nun versuche, das bestehende LAN in 10.10.10.1./24 zu ändern, erscheint die Meldung There was an error saving the Internes LAN network. "10.10.30.96" is an invalid fixed IP.
Problem ist nur, es gibt dieses Gerät schon lange nicht mehr und in der Liste der Client taucht das auch nirgendwo auf...
Ich habe keine Ahnung, woher dieser Eintrag stammt... dieses Gerät war vor der Umstellung ein LAN Switch der eine Statische IP hatte und weder einen Festen DHCP Eintrag noch einen DNS Eintrag hatte...
Kann mir wer einen Tip geben, wie ich das LAN auf ein 24er Segment reduzieren kann bzw. wie ich diesen komischen Eintrag los werde?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Martin