Update UDP Pro von 2.5.17 auf 3.0.20 nicht möglich

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nukite.

  • Hallo zusammen,


    mir gelingt das Update über das Webinterface der UDM pro von 2.5.17 auf 3.0.20 nicht. Wenn ich das Update starte, dauert es ca. 10 Min., der Balken im Display der UDM Pro läuft bis er scheinbar auf 100% ist, danach kommt die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist und die UDM Pro bleibt auf dem Stand 2.5.17.

    Kennt jemand das Problem oder kann mir behilflich sein?


    Network ist Version 7.3.83


    Vielen Dank schon mal

    UDMPRO, 8Port PoE 150 Watt, AP-ACPro, Flex Mini 5Port Switch

  • Zum einen gelingt mir das Update über das Webinterface der UDM pro von 2.5.17 auf 3.0.20 nicht

    Manuell oder Automatisch?

    und auch 3.0.20 ist hoffnungslos veraltet. geh doch auch nen aktuellen Build (3.1.16 imo)

  • okay, deiner erste Anlaufstelle sollte der Post sein:


    vor dem Update folgendes prüfen:

    Remote Access muss freigeschaltet sein, sprich der Zugang über unifi.ui.com (kann man später deaktivieren wenn man es nicht mag)

    Cloudbackup sollte eingeschaltet sein und ein aktuelles Backup gefahren werden.

    Die installierten Apps (Controller, Protect etc) sollten aktuell sein, was du nicht brauchst solltest du deaktivieren ggf sogar deinstallieren.

    Schau in der GUI der UDM wieviel internen Speicher du frei hast, er sollte größer 1GB sein, ist er kleiner hilft ein reboot.

    Danach sollte das Update ohne Probleme gehen, später werden dir dann auch die neusten Updates angeboten.

  • 2. Problem verschoben:

  • Kurze Rückmeldung,


    Ich habe mir der Sache nochmals angenommen und bin schließlich erfolgreich gewesen.

    Nachdem ich Talk, Access und alles andere außer Network und Protect auf der UDM-Pro deinstalliert hatte, konnte ich erfolgreich in mehreren Schritten die Firmware installieren.


    Somit bin ich nun auf dem aktuellen Stand.


    Danke nochmals für Eure Unterstützung.

    UDMPRO, 8Port PoE 150 Watt, AP-ACPro, Flex Mini 5Port Switch

  • razor

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.