Gast-Hotspot Portal funktioniert einfach nicht mehr...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Habe die Ehre, liebe UniFi Jünger,


    ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit unserem Gast-Netzwerk. Auf ein mal, geht nix mehr. Am Netz wurde überhaupt garnichts verändert...


    Wir strahlen ein Gast-Netzwerk übers UniFi aus, USG-Pro4 und CloudKey. Natürlich auf der USG ein eigenes VLAN mit der Gaststeuerung und der Hotspot Landing-Page. Login mit Tickets. Das hat jetzt echt lange und echt problemfrei funktioniert. Seit ein paar Tagen erstreckt sich aber folgendes Problem:


    1.) Endgerät möchte sich mit dem Hotspot verbinden, WLAN wird ausgewählt

    2.) Endgerät erhält die richtige IP-Adresse aus dem Netzwerk (172.16.199.XXX)

    3.) Login Page möchte sich öffnen, die IP Adresse des CK (192.168.1.2) wird angezeigt

    4.) Seite bleibt "leer/weiß", die Login-Page lädt nicht.


    Woran kann das liegen? Wir haben den CK und die USG schon des öfteren neu gestartet, ein anderes Netzwerk erstellt und dem WLAN mitgegeben. Auch wenn man sich mit dem Notebook per Kabel auf das Gast-Netz verbinden möchte, lädt er die Login-Page nicht... Ich bin langsam echt verzweifelt, da ich den Fehler nicht finde... Hotspot ist bei uns aufgrund von brutal schlechtem Empfang mehr als wichtig...


    Bilder im Anhang. Ich bin der Meinung, alles richtig. Was sagt Ihr?

  • Update: Nachdem ich im Hotspot Manager auf der Landing-Page die default Settings geladen habe und dementsprechend diese wieder neu eingerichtet habe, gehts wieder.


    Komischer fehler, aber geht wieder :D.

  • Update: Nachdem ich im Hotspot Manager auf der Landing-Page die default Settings geladen habe und dementsprechend diese wieder neu eingerichtet habe, gehts wieder.


    Komischer fehler, aber geht wieder :D.

    Scheint ein bekanntes Problem zu sein und dein Vorgehen auch die genannte Lösung.