Liebe Community,
ich nutze einen PoE 24 Switch an einer FRITZ!Box und vier U6 Pro APs.
Momentan greife ich über die "UniFi Network Application" 7.3.83 und dann über einen Webbrowser auf mein Netzwerk zu. Dort werden mir sämtliche Daten, Topology etc angezeigt.
Nun habe ich seit einigen Tagen ein neues Macbook. Ich bin davon ausgegangen, dass ich über das gleiche Programm genauso auf mein Netzwerk zugreifen kann. Beim Starten der "UniFi Network Application" Werde ich jedoch dazu aufgefordert, ein neues Netzwerk anzulegen. Wenn ich die aktuelle Version des Programms downloade, passiert das gleiche.
Wenn ich das Netzwerk auf dem alten Macbook starte, kann ich hierauf auch über https://unifi.ui.com/network-servers zugreifen. Schließe ich die Anwendung, ist es auch auf dem neuen Macbook down.
Daher möchte ich mich freundlich bei euch erkundigen: Mache ich einen Anwenderfehler oder ist das normal so? Was kann ich tun?
Edit: Bei der Aufforderung, ein neues Netzwerk einzurichten, werde ich dazu aufgefordert, den Switch und die APs zu resetten und neu einzupflegen. Kann ich das bedenkenlos tun oder war es das dann mit meinem Netzwerk?