UDM pro vs. multiple Browser

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Irminsul.

  • Evtl. für den einen oder anderen interessant:


    Ich habe für die tägliche Nutzung nur Apfel Geräte zum surfen usw.

    Daraus ergibt sich, dass ich auch den hauseigenen Safari für alles nutze. Das klappte bis zur Anschaffung der Unifi Systeme wirklich problemlos.


    Leider passt der Safari nicht wirklich gut als Browser für das UDM pro. Einige Funktionen gehen gar nicht (z.B. Threat Management Kartendarstellung, Settings Location).


    Die Anfrage beim Unifi Support in USA ergab, dass man dort völlig unbeweglich bzgl. multiplen Browsern ist. Lt. Support wird nur der Chrome ordentlich unterstützt.


    Ich hatte erwartet, dass im Jahr 2020 solche Restriktionen bestenfalls in einem Beta Stadium existieren, aber kein Diskussionthema beim Hersteller sein darf.


    In so einer Architektur NUR einen Browser zu unterstützen ist meines Erachtens aus unterschiedlichsten Gründen (z.B. Support, Security, Plattformen) wenig proffessionell. :thumbs_down:

    ------

    vg

    Franky

  • Hallo,


    leider ist das so.

    Ubnt ist sehr "Goolge-Affin", was sich aber durch deren komplette Produktpalette zieht.

    Ich nutze zumeist Firefox, nur in "Zwangsfällen" Chromium.


    Z.B. muss man den Chromium bei UAP-AC-SHD und neuer nutzen, wenn man alle Funktionalitäten nutzen will.


    Gruß