WiFi Gastnetz Landing Page - Voucher Problem

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo,
    hab in der Suche schon ähnliches gefunden, meist aber schon älter und i.d.R. im Zusammenhang mit Controller Updates.

    Bei uns hat es bis vor ca. 2 Wochen funktioniert, deshalb mache ich mal einen neuen Thread auf.

    Wir haben das Gast WLAN so eingestellt, dass für die User Vouchers bereitgestellt werden. Die Landing Page wurde im Hotspot Manager konfiguriert. Als einzige Authentication ist Vouchers ausgewählt. Und ca. 1 Jahr lang hat das System anstandslos funktioniert.

    Seit einigen Tagen funktioniert die Landing Page auf den Clients nicht mehr.

    Verbindet sich ein User mit dem Gast WiFi wird am Endgerät zwar die Landing Page aufgerufen, aber die Eingabe des Access Codes ist nicht möglich. Es ist gar kein Eingabefeld erkennbar und auch blindes Eintippen funktioniert nicht.
    Getestet mit Windows PC, MacOS, iOS und Android.

    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
    Btw., kann es sein das die Hotspotfunktionen aus dem Legacy Interface komplett entfernt wurden? Ich nutze normalerweise das Neue Interface, wollte aber wegen der Probleme mal auf das Alte zurückgehen. Hab dort aber gar nichts mehr zur Hotspot Konfiguration gefunden

  • Btw., kann es sein das die Hotspotfunktionen aus dem Legacy Interface komplett entfernt wurden

    kann durchaus sein, da das ja nicht mehr supportet wird, und immer mehr aus dem code genommen


    Welche Controllerversion hast du denn laufen, welcher zweig?


    AEG probiert?

  • OS v3.1.16, Network v7.5.187,

    Stehe gerade auf der Leitung :thinking_face: . Was meinst Du mit Zweig? Und was ist AEG?


    Im Legacy Interface scheint der HotSpot Manager weg zu sein? Im Neuen ist er da, finde aber den Fehler nicht, da in der Vorschau alles korrekt aussieht..



  • Da musst du die Farben mal anpassen. Schon in der Vorschau siehst du das Feld nicht zur Eingabe des Codes.


    EDIT: der Punkt "Text Color" musst du ändern.

  • Ähm, sorry.
    Das Layout läuft so seit einem Jahr. Mit genau diesen Farben und bis vor ein paar Tagen war das Eingabefeld immer problemlos erkenn- und nutzbar.
    Aber ok. Ich probiere es aus. Allerdings ist erst Montag wieder jemand da, der die Anmeldung testen kann.
    Remote kann ich nur an den Einstellungen spielen aber leider nicht kontrollieren wie sich anmeldende Clients verhalten. :smiling_face:

  • Ähm, sorry.
    Das Layout läuft so seit einem Jahr. Mit genau diesen Farben und bis vor ein paar Tagen war das Eingabefeld immer problemlos erkenn- und nutzbar.
    Aber ok. Ich probiere es aus. Allerdings ist erst Montag wieder jemand da, der die Anmeldung testen kann.
    Remote kann ich nur an den Einstellungen spielen aber leider nicht kontrollieren wie sich anmeldende Clients verhalten. :smiling_face:

    Ja mit den Updates wurde da diverses angepasst. Teste es doch einfach mal über den Webclient, dann siehst du doch ob das was ich meine richtig war.

  • Ok. Sieht im Interface tatsächlich anders aus.



    Gibt es denn eine Möglichkeit die Seite im Browser aufzurufen?https://<ip_or_hostname_of_controller>:8443/manage/hotspot/account/login oder Varianten davon sind nicht erreichbar

    :thinking_face:

  • Ehrlich gesagt keine Ahnung, geht bestimmt irgendwie. Aber die Vorschau zeigt dir ja schon wie es auch auf den Endgeräten aussieht. Das sollte nun funktionieren.