Kamera verloren

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂.

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern eine Kamera "verloren" und kann mir nicht erklären, warum. Die Kameras sind in ihrem eigenen VLAN (03). Ein paar via Wifi, die meisten via POE. Die vermisste ist via WiFi verbunden. Empfang ist gegeben. Andere dort in der Nähe haben auch Empfang.


    Die letzte, via DHCP vergebene IP Adresse war 192.168.3.26. Mit der war sie vor 24h noch verbunden. Wenn ich das 3er VLAN nun scanne, finde ich auch nichts anderes oder neues, dass die sich geändert hätte.


    Jetzt kommts aber. Wenn ich die 192.168.3.26 anpinge, bekomme ich als Antwort: "Antwort von 192.168.10.1: Zielhost nicht erreichbar." Hä? Ich habe gar kein 10er Netz... Kann mir das jemand erklären bitte?


    Danke & Gruß

    Vi

  • Kann es sein, dass in deinen Netzwerk noch einen Controller vorhanden ist zB: via VM/ Raspi/ CloudGen etc? Hatte ich auch, das bei einem Neustart/Update einfach die CAM weg war und sich aufn anderen Controller anmelden wollte, somit war sie in meiner UDM-SE nicht mehr auffindbar, auch wenn bereits gepaired.

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Ich habe mir gerade nochmal die Offline Geräte einblenden lassen und mir die Konfiguration angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie einem AP fest zugeordnet war. Eventuell habe ich genau diesen AP woanders hin montiert und somit hatte sie keinen Empfang mehr. Ich habe nun alle offline Geräte mal gelöscht und nach ner Weile kam die .26 wieder zurück. Jetzt ist alles wieder schick. Yay.


    Danke Dir trotzdem für's Nachdenken.

  • Ich habe mir gerade nochmal die Offline Geräte einblenden lassen und mir die Konfiguration angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie einem AP fest zugeordnet war. Eventuell habe ich genau diesen AP woanders hin montiert und somit hatte sie keinen Empfang mehr. Ich habe nun alle offline Geräte mal gelöscht und nach ner Weile kam die .26 wieder zurück. Jetzt ist alles wieder schick. Yay.


    Danke Dir trotzdem für's Nachdenken.

    Einer der Gründe wieso ich bei meinen 11 Cams keine feste Zuordnung mache :face_with_tongue: Freut mich jedoch, dass diese wieder wie gewohnt eingebunden werden kann.


    LG

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow: