Backup von CloudKey (UC-CK) auf Windows-Controller übertragen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Da mein U6+ Accespoint vom Cloudkey nicht mehr unterstützt wird möchte ich das Backup mit der Konfiguration auf einen Windows Controller übertragen. Leider geht das nicht, scheinbar weil die Controller Version einen unterschiedlichen Stand hat. ICh habe schon versucht, die gleiche Version wie auf dem Cloudkey auf windows zu installieren, das funktioniert aber nicht. Auf meinem PC ist windows 11.


    Wie bekomme ich die Konfiguration auf den Windows Controller?

  • Hallo Aquilin ,

    Leider geht das nicht, scheinbar weil die Controller Version einen unterschiedlichen Stand hat.

    Scheinbar oder anscheinend? Das könnte hier einen Unterschied machen.

    Ich kann noch immer ein Backup von meinem UC-CK v1.1.19 @ 7.2.92 (neuer geht ja nicht mehr) auf meinem UCK G2 Plus v3.1.16 @ 7.5.187 wiederherstellen. Einen Import auf Windows habe ich nicht versucht.

    ICh habe schon versucht, die gleiche Version wie auf dem Cloudkey auf windows zu installieren, das funktioniert aber nicht. Auf meinem PC ist Windows 11.

    Bekommst Du eine Fehlermeldung angezeigt oder wie macht sich das bemerkbar?

    Richtige Java-Version verwendet?

    Vor dem "Downgrade" auf Windows alle UniFi-Altlasten (Datenbank, Einstellungen usw.) entfernt?