Zattoo TV Android Box Probleme

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von danielm.

  • Guten Tag Zusammen


    Ich habe folgende Produkte im Einsatz

    UDM-SE und USW Pro Switch 48Port.

    Hab 2 TV Boxen im Einsatz eine NVidia Shield TV Box und eine Nokia 8000 TV Box mit Android System.

    Die Geräte sind alle auf dem aktuellen Stand.


    Problem ist jeweils folgendes

    Beim TV schauen mit Zattoo APP kommt es immer wieder vor, das die APP automatisch geschlossen wird wenn man die APP starten möchte.

    oder das zum Teil der Ton da ist aber nur ein schwarzes Bild vorhanden ist.

    nach dem umschalten des Kanals wird das Bild dann angezeigt.


    Hat jemand eine Idee mit welchen Einstellungen dies zu tun hat?


    Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit den Einstellungen IGMP-Snooping, Multicast-DNS und IGMP-Proxy?


    Hab bereits mal im Internet gesucht.

    IGMP-Proxy wird ja vorallem empfohlen bei IPTV Anbieter z.b. bei Bluewin TV. Da die TV Box direkt mit dem ISP Kommuniziert.

    Bei der Zattoo APP sollte dies ja keinen Einfluss haben.

    sollte IGMP-Snooping, Multicast-DNS aktiviert werden für TV Streaming?


    Straming wie Netflix, Youtube, Sky Sport laufen ohne Probleme.


    Besten Dank für Inputs, Rückmeldungen.


    Grüsse Daniel

  • Zattoo ist kein IPTV im herkömmlichen Sinne. Das sind in der Regel Receiver vom Anbieter (Tripple Play Angebote) die IGMP Snooping etc. benötigen wie z.B. die Magenta TV Receiver. Da hat der Provider dann sein Netz entsprechend konzipiert um Traffic sinnig zu lenken.


    Zattoo ist eher wie Netflix, Twitch, WaipuTV und Co.


    Dein Problem wird an keiner Einstellung liegen. In der Regel ist die App einfach nur nicht gut programmiert oder auf die Hardware abgestimmt und stürtzt ab oder wird einfach beendet. Läge es am Datenfluß, dann hättest Du Standbild (wie bei IPTV ohne IGMP Snooping etc.) oder es würde eine Meldung ala keine Verbindung mehr oder ähnliches kommen. Solche Probleme findest Du bei jeglichem Android Device mit einer Vielzahl Apps ... egal ob FireTV, Chromecast, WaipuTV Stick und was es da noch so gibt. Ich hab einen FireTV und WaipuStick bei einem klappt Twitch gelegentlich zu, beim anderen Netflix. Die gleichen Apps laufen auf dem jeweils anderen Stick problemlos.


    Wenns nicht durch ein Update verschwindet, wirst Du damit leben müssen.

  • Besten Dank für Deine Rückmeldung


    Dann kann ich ja weiters nichts verändern/Anpassen.

    Standbild hab ich keine, es gibt Wochen da hab ich keine Probleme, dann gibts wieder einige Tage wo die APP Probleme macht.

    Wenn sie jedoch startet dann läufts meist Problemlos.