Kann Konfiguration der Ports an USW Pro 24 PoE Switch nicht verändern

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Beim Versuch einen IP TV Receiver in das Media VLAN zu verschieben erschien folgende Fehlermeldung:



    Dort gibt es aber kein Gerät mit der gleichen IP Adresse (den Receiver habe ich sowieso auf DHCP umgestellt). Ausserdem wird diese MAC Adresse anscheinend von UniFi Geräten benutzt. Im besagten VLAN gibt es aber bloss zwei Satelliten Receiver und sonst nichts.

    Nach ein wenig herumexperimentieren habe ich herausgefunden, dass ich an den Ports absolut nichts verstellen kann: weder VLAN, noch Namen. Nach Klick auf OK erscheint zwar ein Erfolgshinweis, wenn ich aber kurz auf einen anderen Port um- und dann wieder zurückschalte, erscheint der ursprüngliche Name und VLAN.

    Ich benutze immer die neuste Release Versionen der Software (also Controller 7.5.187 und Switch Firmware 6.5.59).

    Nachtrag: inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich an keinem meiner Switche auch nur das geringste verstellen kann!!

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Ich bin Owner und ein Neustart sowohl des Controllers als auch des Switch haben nichts gebracht :loudly_crying_face:

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Nur in Englisch, sollte aber deine Lösung sein

    https://community.ui.com/questions/Switch-Ports-Profile-locked-for-editing/23a58e87-1ce4-49e6-9f62-949128f96d30


    Du musst wohl neue Portprofile erstellen. Genaueres siehe Link.

  • Ich benutze überhaupt keine Portprofile. Damit kann man ja auch nicht den Namen des Ports ändern.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯