Doorbell G4 mit vorhandenem Netzgleichrichter betreiben

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Hallo zusammen,


    ich habe zum o.g Topic eine Frage


    aktuell betreibe ich folgende Ubiquiti Geräte


    UDM Pro SE

    24x Switch

    3x AP

    3x Flex Mini


    es soll nun noch eine Doorbell sich dazugesellen


    Ist Status : vorhandene RING Doorbell , die festverdrahtet ist ( total unwissend es hat halt funktioniert)


    Nun habe ich gelesen, dass die Doorbel G4 eine Netzspannung von 16-24 V benötigt.

    Ich habe in meiner vorhandenen Unterveteilung mal nachgeschaut und mich gefragt, was denn aktuell die RING Doorbell so mit Spannung versorgt

    und bin fündig geworden


    Siedle NG 602-01

    Es wurde wohl früher einmal eine Gegensprechanlage damit betrieben

    Für die Ring Doorbell aktuell voll ausreichend





    Wäre ich hiermit in der Lage die Doorbell G4 zu betrieben?

    Oder wird alleine schon vom Alter her ( denke so 15 Jahre ) der Austausch gegen den im Lieferumfang befindlichen Wechselstrom-Netzteil mit (16-24VAC) empfohlen?



    danke für Infos

  • Moin puenktchenl33t, ich habe den gerade vor mir liegen (original von der G4 Doorbell), dort steht 16V Wechselspannung und 15VA drauf, den du hast ist 12V Wechselspannung und 1,6A, wären 19,2 VA oder waren es Watt :thinking_face:. Das könnte klappen, aber da du 4V drunter liegst, muss es nicht funktionieren, ich würde da gar nicht nachdenken und den alten raus, den neuen rein und dann brauchst dir keine Gedanken darüber zu machen. Natürlich von einem Elektroinstallateur, wegen der Sicherheit :exclamation_mark:


    Ach so, was noch zu erwähnen ist, das andere mit 23,3V ist Gleichspannung und dürfte nicht klappen, wären auch nur knapp 7W und somit zu wenig.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich hatte vor der Doorbell ne Arlo Türkamera. die Arlo machte keine Probleme mit dem vorhandenen Trafo, die Unifi Doorbell mochte denn nicht.


    Aber es hat der reine Tausch des Trafos (der ja eh dabei liegt) gereicht, verkabelung hab ich gelassen.