Outdoor Kamera mit Mesh WLAN und PoE Kamera

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Testbild.

  • Hallo Forum,


    wir fangen im Januar an auf dem Grundstück gegenüber ein Haus zu bauen und ich würde die Baustelle gern mit einer Kamera vom aktuellen Dach begleiten um einen Zeitraffer zu erstellen, habe jedoch kein LAN Kabel um eine Kamera draußen mit PoE zu versorgen.

    Gern würde ich das Vorhaben mit Mesh umsetzen, aber mir fehlt die Erfahrung und das Equipment.


    Daher die Frage, welche Komponenten Ihr verwenden würdet um das Vorhaben umzusetzen?

    Kamera ist mit der G5 Pro gesetzte, weil schon vorhanden. Aber wie bekomme ich einen Mesh AP und die Kamera am sinnvollsten mit PoE versorgt?


    Danke und schönen Sonntag.

  • Ich habe lange zeit ganz einfach dieser switch in meine garage gehabt. An diesen switch einen AP-AC-M und mehrere camera`s (kein unifi). Also alles ohne LAN kabel aber mit Mesh zu meine andere AP`s im innenbereich. Ist jetzt mit kabel und Unifi switch aber ohne hat auch funktioniert. Alles unter bedingung von ein gustes signal und das kan problematisch sein.

    To say that his style is unorthodox would be something of an understatement, but it obviously works for him.

    MyUnifi

  • Du musst auf jeden Fall irgendwie Strom hinbekommen. Ob per Ethernet oder normalen Strom. Bei nur Strom geht natürlich Mesh für die Datenübertragung.

    Die Frage ist, ob die G5 Pro so gut geeignet ist. Gibt ja auch Cam die mit Speicherkarte ausgestattet sind und siech schwenken lassen. Hatte es beim Nachbarn auch gemacht. Das mit dem Schwenken war schon sehr praktisch, besonders wen nachher Kran und ähnliches aktiv war.

    Hierbei gibt es PTZ - Webcam die auch Solarversorgung haben. Die von Reolink sind recht gut (heise.de). Auch mit Solar.

  • Ich hatte das 3 Monate lang mit einem UAP-AC-M-PRO gelöst. Strom war vorhanden. AP via PoE Adapter an den Strom, via Mesh mit dem normalen WLAN verbunden. Den Ausgang des UAP-AC-M-PRO auf einen weiteren PoE Adapter, welcher dann eine G5-Pro gespiesen hatte. Im Grundsatz hat das gut funktioniert. Bei mir hatte der UAP-AC-M-PRO allerdings zu wenigs starke WLAN Verbindung, was dazu führte, dass die "Bandbreitenhungrige" G5-Pro mit 4k Bildqualität teilweise Verbindungsabbrüche hatte.


    Bei einer 5-Tages Baustelle hatten wir eine GoPro Kamera mit SD Karte genommen. Hat auch gut funktioniert, wir mussten halt täglich die SD Karte wechseln.