HomePods "kommen " nicht ins Wlan

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Hallo zusammen,

    seit kurzem kommen zwei HomePod Minis nicht mehr in mein Wlan. Folgendes habe ich beobachtet::



    Die beiden HomePods meldeten das es ein Problem mit der Internetverbindung gibt. Den HomePods war allerdings eine IP Adresse im Netzwerk zugewiesen. Ich setzte die beiden HomePods zurück, allerdings verschlimmerte dies das Problem nur. Beim neuen einrichten der HomePods erhalte ich die Meldung das die Verbindung mit dem Wlan fehlgeschlagen ist.


    Ich hab testweise einmal ein neues WLAN erstellt nur für die HomePods um habe dann versucht mittels eines iPhones aus diesem Wlan die HomePods einzurichten. Leider auch ohne Erfolg.

    Ist dies Problem bei euch schon einmal aufgetreten?


    Zu meinem Wlan Setup:
    2 Accesspoints: FlexHD
    Wifi: 2,5 + 5 GHZ
    Verschlüsselung: WPA 2


    Weitere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.
    Freue mich über eure Ideen dazu.

  • Hatte es eben noch einmal getestet. Auch in dieses extra wlan bekomme ich die HomePods nicht rein. Interessanterweise zeigen die großen HomePods ein normales Verhalten.

  • beim WLAN WPA2 oder WPA2/WPA3 eingestellt ? Hatte vor kurzem Probleme mit einem Drucker, der sich mit WPA2/3 nicht verbinden wollte ...

  • beim WLAN WPA2 oder WPA2/WPA3 eingestellt ? Hatte vor kurzem Probleme mit einem Drucker, der sich mit WPA2/3 nicht verbinden wollte ...

    Die HP Mini können WPA2 , Und bei „Mischbetrieb“(WPA2/3) gibts immer wieder Probleme. Die sind (aus Stromspargründen, und weil sie mehr Datenrate eh nicht brauchen) Wifi 4 Geräte, deswegen geht da WPA3 nicht. Die HP Mini haben den SOC von der Apple Watch 5 (S5) wo ja stromsparen an oberster stelle steht aufgrund des kleinen Uhrenakkus


    Deswegen kann an deinem Ansatz was dran sein, ich hatte es nur nicht aufgegriffen da er oben nur was von WPA2 geschrieben hat