Umstieg auf Unifi Express von Fritzbox

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 4.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Germatta.

  • Ich kann jetzt nur von meiner UDR sprechen, aber die hört man wirklich gar nicht. Wenn ich mein Ohr an die Kiste halte, kann ich ein Lüftergeräusch erahnen.

  • Hast du das Modell mit dem SD Karten Slot?

    Hab sie ja noch nie live gesehen aber auf YouTube wurde das mehrmals demonstriert

    Es gibt nur ein Modell... Ja die habe ich.

  • Noch mal wegen dem UDR.

    In der Beschreibung steht "plus a choice of Protect" , was genau ist damit gemeint?

    Kamera's müssen ja nicht direkt damit verbunden sein oder?

    Gibt es beim UDR auch Begrenzungen für Geräte ( und Kameras ) im Netzwerk wie beim UXG?

    Du kannst außer der Network App (die ist vorgegeben) nur zwei weitere Apps installieren. Die einzige Beschränkung liegt in der Anzahl der Kameras die die UDR schafft. Je nach Auflösung der Kameras sind das zwischen 2-4.

  • UDR ist schwachbrüstig, schafft keinen Gbit/s Durchsatz selbst ohne IPS/IDS.


    Lieber UDMP/SE, oder UXG, oder warten auf den neuen UDR Ultra.

    Grundsätzlich richtig, er hat aber "nur" einen 400/200 Anschluss, das schafft die Problemlos. Ansonsten ist so etwa bei 900 Mbit Schluss.

  • ich glaub da vertust du dich , Network + a choice… steht da. Also 2 insgesamt, was mir aber eigentlich reichen würde.

    Haben Sie mit einem der letzten Updates auf 3 erhöht. Würde ich aber nicht machen, dafür ist die dann wirklich zu schwach.

  • Hätte nochmal eine Frage zu gebrauchten Geräten.

    Baucht man bei Unifi eine Rechnung bei Garantiefällen oder ist das ähnlich wie bei Apple über die SN geregelt?

    Bei UI muss die Garantie vom Verkäufer/Händler in Anspruch genommen werden. Das heisst für dich, da wo das Gerät ursprünglich gekauft wurde. Wenn nicht bei UI, wird das wohl nur mit Rechnung gehen.

  • kurze Rückmeldung von mir, der Umstieg ist vollbracht und soweit läuft alles erstmal.

    Basis ist ein UDR, ein UX läuft als AP und ein U6+ kommt die Tage noch dazu.


    Das einzige was nicht funktioniert ist die Unifi App, bekomme einfach keine Verbindung hin. Der Code zur Verifizierung wird immer als falsch angezeigt, egal ob ich ihn mir per Mail schicken lasse oder die Verifizierungs App von Unifi nutze. Falls da jemand ne Idee wäre ich happy.


    Auf jeden Fall herzlichen Dank nochmal an alle Helfer !