Unifi Express <-> UDM Pro SE .. VPN ohne faxen installiert

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • HI Cracks,


    ich war bisher immer zu dumm dafür... bzw. war es mir zu umständlich.. Heute mal die UX Express bei meiner Tochter installiert. Das Unifi Security Gateway entfernt... und mit meiner UDM Pro SE verbunden mit ein paar Klicks...


    So einfach kann einen Standortvernetzung stattfinden... Mega...

    Mein Sohn bekommt das Ding jetzt auch an seine Glasfaser, dann ist die Familie wieder zusammen. Sehr gut ist auch die Geschwindigkeit.


  • Hallo zusammen,


    noch mal eine Frage... Unifi Cloudkey GEN2 ist installiert... Was passiert wenn der UX Express dazu kommt. Dann sind zwei Controller aktiv und ich muss einen deaktivieren? Der cloudkey muss wegen den Kameras da bleiben.

  • Hallo zusammen,


    noch mal eine Frage... Unifi Cloudkey GEN2 ist installiert... Was passiert wenn der UX Express dazu kommt. Dann sind zwei Controller aktiv und ich muss einen deaktivieren? Der cloudkey muss wegen den Kameras da bleiben.

    Auf dem Cloud Key läuft dann nur noch Protect; die UX lässt sich von einem externen Controller nur als AP adoptieren, nicht als Gateway.

  • Warum ? Der UX übernimmt doch dann alles. Ich würde es wohl so machen.. UX installieren, das ganze Netz einfach zurücksetzen und neuaufbauen. Also den Cloudkey dann einbinden - nur die Protect Sachen...


    Ist doch das gleich was woanders bei mir läuft... Da hängt eine Fritte und der der CloudKey für die Kameras dahinter. Da ist der Controller auch nicht geladen.


    So sollte es doch gehen oder ?