Superschnell von Wien Energie Fritzbox 5530AON liefert 1000 sync auf usg pro 4 nur mehr 500/800

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Hallo Liebes Forum,


    Ich habe gestern meinen Superschnell Anschluss bekommen inkl. einer Fritzbox 5530 AON es ist keine Konfiguration vorgegeben. Am SFP nur DHCP.

    Mein Netzwerk ist USG Pro4 > US 8 150W > UCKG2Plus, U6 light.

    Internet bis 21.02 von 3 (A1) 250/30 braucht leider ONT auf der USG als Failover wan2, VLAN31, PPPoE, funktioniert einwandfrei.


    Die Fritzbox liefert bei jedem speedtest die 1000.


    Problem: Sobald ich in die USG gehe bekomme ich nur mehr 500 down 800up.egal ob 1310/1550 SFP oder das Fritzbox modul oder direkt mit der Fritzbox auf WAN1? :confused_face:

    Danke

    Georg

  • Du hast in der Pro 4 wohl IDS/IPS eingeschaltet und die Hardware Beschleunigung aus (letzteres in den Settings der Pro 4).

    Maximal sollten 950 drin sein, mehr geht nicht.

  • Du hast in der Pro 4 wohl IDS/IPS eingeschaltet und die Hardware Beschleunigung aus (letzteres in den Settings der Pro 4).

    Maximal sollten 950 drin sein, mehr geht nicht.

    das schaut jetzt schon besser aus :smiling_face: danke :thumbs_up:



    Einmal editiert, zuletzt von GZSZ ()

  • Wenn man in DE lebt so muss man, was Internet angeht, neidisch auf beinahe jedes andere Land sein😏 Mehr Geschwindigkeit bis in den letzten Winkel und dazu günstiger.

    In der Schweiz gibt es schon 25 GB Anschlüsse für Privat.

  • Das AON-Modul von der Fritz!Box 5590 funktioniert auch direkt in der UDM, vielleicht auch an der USG. ES gibt einige positive Aspekte, wenn der Router sich auch um die WAN-IP-Adressen kümmern kann.

    Ich habe von FS.com SFP Transceiver Modul mit DOM - Generisch Kompatibel 1000BASE-BX BiDi SFP 1310nm-TX/1550nm-RX 20km LC SMF. ja das FritzModul geht auch.

    Welche positive Aspekte? da gibts nichts zum einstellen..... vor kurzem musste man sich noch freischalten lassen. jetzt ist es gleich DHCP ABER NUR bei WienEnergie.

    wenn die POST das kabel einmal hat gibts i-net nur mit ONT (und das von Huawei und ich hatte Angst das Billi meine Daten hat, jetzt sinds in China).