U6 Extender sinnvoll?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Germatta.

  • Ich möchte an meiner Haustür eine Kamera installieren, ins Auge gefasst habe ich die G4 Instant.

    Wlan Signal ist an der Stelle nicht vorhanden, LAN Kabel ziehen wäre mit sehr viel aufwand verbunden. Deswegen habe ich mir überlegt irgendwo auf halbem Wege einen U6 Extender zu platzieren.

    Was ich mich jetzt Frage, wo sollte der Platziert werden? Was für eine Signalstärke sollte mindestens vorhanden sein damit der vernünftig funktioniert?

    Und ist das überhaupt eine gute Idee eine Kamera so zu betreiben mittels Extender?

  • Moin !


    Mein Extender ist im Wintergarten platziert. Hier läuft eine G3 Instant ohne Probleme drüber. Der nächste AP (U6 Pro) ist ein Stockwerk darüber. Signalstärke am Extender sind um die -49 dBm. Wenn der Extender meinen anderen AP nimmt, ist der Empfang bei um die -69-72 dBm. Im Controller ist das dann auch auf dem Balken rot angezeigt. Dennoch konnte ich nie Probleme feststellen.


  • Ich musste es über längere Zeit auch so lösen. Hatte einen Extender direkt im Hausflür nahe an der Tür um das signal für die Klingel zu verstärken.

    Mittlerweile habe ich allerdings einen Acces Point per Lan Kabel im Aussenbereich welcher diese aufgabe erfüllt.


    Ps. Ich hätte mein U6 Extender noch zum verkauf. (Steht hier im Marketplace)

  • Und dann hast du ein Stockwerk darunter immer noch -49dBm? Oder habe ich das falsch verstanden?

    Habe hier mehrere AP im Haus. In meinem Büro (OG), direkt über meinem Schreibtisch, hatte ich vorhin mit dem iPhone gemessen.


    Der Extender im Erdgeschoss verbindet sich mit einem anderen AP der genau eine Etage weiter oben ist. Der U6 ist an einer Steckdose die glücklicherweise kurz unter der Decke ist. Der Weg ist also vielleicht 3 Meter, nur durch eine Decke durch. Ohne den Extender ist der Empfang im Wintergarten aber doch recht schwach. Da hier neben einer Kamera, diverse Shelly's hinter den Schaltern und eine digitale Außenklingel verlässlichen Empfang brauchen, hatte ich mir den Extender zugelegt. Das funktioniert auch absolut problemlos für mich.