pppoe Einwahl bei mxregio funktioniert nicht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pcjogi.

  • Hallo zusammen,


    ich suche erst einmal jemanden der auch Erfahrungen mit mxregio der Telekom hat. Ich habe nach einem Ausfall von mxregio Probleme mich von einem UXG-LITE über ein VIGOR130 Modem mit einer Telekom mxregio Kennung einzuwählen.


    Das Ganze hat bereits einwandfrei bis zu dem Ausfall funktioniert.


    Ein Daume hoch oder ja würde mir erst einmal reichen. Ich habe dann ggf. konkrete Fragen was konfiguriert ist.


    Vielen Dank


    Jürgen

  • Moin,

    Erfahrung habe ich bei deinem Anschluss jetzt nicht, vielleicht hilft es trotzdem.


    Ich vermute mal dass entweder die Anmeldeserver noch nicht ganz funktioniert oder die aktuell noch keine "neuen" Geräte zulassen, meistens bei Glasfaser so und ist nach 60-90 Minuten wieder möglich sich anzumelden.

  • Ich habe nach einem Ausfall von mxregio Probleme mich von einem UXG-LITE über ein VIGOR130 Modem mit einer Telekom mxregio Kennung einzuwählen.


    Das Ganze hat bereits einwandfrei bis zu dem Ausfall funktioniert.


    Was genau ist denn ausgefallen? Hast Du bei deiner Hardware an der Konfiguration irgendwas verändert?

    Wenn Frage 1 mit Providerseite und Frage 2 mit nein beantwortet werden kann -> Störung beim Provider melden

  • Kurze Rückmeldung und danke an die die sich mit meiner Frage auseinandergesetzt haben. Das Problem lag zwischen Bildschirm und Rückenlehne. Ich habe schlicht einen Fehler in der Konfig gehabt . Eine vollständige Doku stelle ich später hier ein.


    Danke