Endgerät wechselt ständig zwischen nanoHDs -> dadurch keine Verbindung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Hallo zusammen,


    ich hab einen US-24 Switch mit drei nanoHDs und einen U6-IW. Die Controllersoftware läuft 24/7 auf einer NAS.
    In einem Raum des Hauses hab ich das Problem, dass die Endgeräte (ein iPad und ein Galaxy S23) immer wieder keine Verbindung haben.

    Wenn die Verbindung besteht wird ein sehr guter WLAN Empfang angezeigt und funktioniert. Dann kann es nach paar Minuten vorkommen das plötzlich das WLAN weg ist, obwohl sich im ganzen Haus nichts geändert hat und auch nicht die Position des Endgeräts.

    Ich Log hab ich gesehen das z.B. das iPad ständig zwischen zwei NanoHD hin und herspringt. -> Das würde mich nicht stören, aber irgendwie kommt es dadurch dann zum Verbindungsabbruch.

    Schalte ich das WLAN am iPad aus und wieder ein, geht die Verbindung wieder.

    Nun die Frage:

    Wie kann ich herausfinden was hier passiert? Warum schaltet das iPad manchmal zu einen anderen NanoHD?

  • Eigentlich nicht. In jedem Stockwerk einer. Wenn ich die Sendeleistung verringere hab ich evtl. wo anders keinen Empfang mehr...

    Das ist aber genau dein Problem, dadurch switchen die Endgeräte ständig hin und her.