Firewall Länderbeschränkungen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IndyLu.

  • Hallo,


    bin noch neu in der Unifi Welt.

    Bin jetzt am einstellen der Firewall meiner Unifi Express.

    Jetzt ist die Frage was stelle ich denn am sinnvollsten bei den Länderbeschränkungen ein ?

    Habe jetzt ein paar Länder wie China, Russland usw. geblockt. Oder ist es besser nur bestimmte Länder zu erlauben ?


    Grüße

    UDM-SE

    2x UX als AP 1x UAP AC M aussen

    1x USW Lite 8 PoE

    3x Flex mini

    2x Synology NAS

    Diverse IoT Geräte

  • Moin das ist ein kleines Ja und Nein.

    Ja, es ist gut aus bestimmten Regionen den Zugang rein oder raus zu beschränken, schon aus gegebenen Anlass.

    Nein, heist auch das wenn du weitere Länder sperrst die in erster Linie so erstmal nicht gefährlich zu sein erscheinen,

    das du dann aber irgendwann mal merkst oh bestimmte Webseiten kann ich nicht mehr erreichen weil zum Beispiel eine Hompage,

    bei einem Anbieter gehostet wird der seinen Server im Ausland bertreibt.

    Und dann fängt die Suche an.

    Also ist es eine Gedultsfrage und ausprobieren bis du die richtige Mischung hast.

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Ok. Danke für die Antwort.

    Dann werde ich mich da mal etwas ausprobieren.

    Falls dann irgendwelche Seiten nicht erreichbar sind weiß ich ja woran es wahrscheinlich liegt.


    Grüße

    UDM-SE

    2x UX als AP 1x UAP AC M aussen

    1x USW Lite 8 PoE

    3x Flex mini

    2x Synology NAS

    Diverse IoT Geräte