UDM Pro am DG mit DDNS und Portfreigeben... Fragen über Fragen..

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo!


    Ich beabsichtige auf eine UDM Pro umzusteigen.


    Im Moment habe ich eine Fritz 4060 am laufen und einen Deutsche Glasfaser Anschluss mit reinem IPv6.

    Die Fritzbox hat mit dem MyFritz die Möglichkeit einen eigenen DDNS Service zu nutzen.


    Ich habe die eine und andere Portfreigabe für verschiedene Zwecke und verschiedene Geräte... Wie ist das bei einer UDM pro gelöst?

    Kan man da auch einfach Portfreigaben einrichten?

    Gibt es auche einen DDNS DIenst der mit IPv6 funktioniert?

    VPN geht ja per Wireguard habe ich gelesen,,, Das sollte schon mal passen...


    Hta jemand Informationen diesbezüglich...?


    Telefonie und Fax würde ich weiterhin mit einer Fritzbox hinter der UDM pro alc Client einrichten, denke das wird funktionieren...

  • Da du nur IPv6 hast, wirst du keine Ports freigeben können. Braucht man da auch nicht da IPv6 kein NAT macht. Als Dyndns Dienst kann ich dir ipv64.net empfehlen, geht auch mit IPv6.

  • Aber an der Fritzbox muss ich die Ports freigeben...


    Ich muss die RTSP Ports für meine IPCams freigeben sonst kann ich nicht auf den RTSP Stream zugreifen.

    Für verschiedene Dinge muss ich den 443er ort freigeben sonst kann ich nicht auf meine NAS zugreifen

    Für meinen Geofancymodul in FHEm muss ich den Port 8080 freigeben sonst funktionert es nicht.


    Oder habe ich jetzt komplett alles falsch verstanden...


    Jedenfalls ist es so das wenn ich die Ports in der Fritzbox nicht freigebe funktioniert es nicht...

  • Da du keine statische IPv6 hast wirst du damit nicht glücklich werden. Nach jedem wechsel der IP Adresse darfst du dann die Firewallregeln neu schreiben. Portfreigaben gibt es bei IPv6 nicht. Du musst das per Firewallregel lösen.

  • Vielleicht hilft dir das hier weiter: IPv6 Portfreigabe