Pferdebox/Pferd per (Web)Camera überwachen - kein WLAN

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von crit_Lauch.

  • Hallo allerseits,


    Ausgangssituation: Wir möchten unser Pferd per Camera in der Pferdebox überwachen. Am Stall gibt es allerdings kein WLAN.


    Meine Idee: Ubiquiti UniFi Mobile Router plus Ubiquiti Camera um eine möglichst gute Integration zu haben.


    Ist das mit dieser "minimal" Ausstattung möglich?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß


  • Je nach Kamera macht ein PoE Injektor Sinn, der Router und Kamera miteinander verbindet.


    Ich frag mich nur, wie man an den Kamera-Stream rankommt, geht das über das UniFi Online Portal?

    Denke für den Hinweis.


    So wie ich das lese in den Produktdetails hat der Ubiquiti Mobile Router PoE?!

    (2) GbE ports with (1) PoE output* *PoE+ input required for PoE passthrough.


    Zum Punkt mit dem Kamera-Stream und dem UniFi Online Portal, hat da jemand Erfahrung mit?

  • Du musst ja auch noch irgendwo ein Protectfähiges Gerät unterbringen, welches die Cam managed.

    Wenn dieses Gerät nicht mit im Stall steht, sondern z.B. in form einer UDM oder so bei dir zu Hause werden da massenweise Daten übers Mobilfunknetz gehen.

    Das solltest du jedenfalls beachten.

    Gruß

    defcon

  • Das kann Ubi doch nur mit dem UNVR oder wie das heisst?

    Also im UNVR kannst du definitiv konfigurieren wann/ob aufgezeichnet werden soll.

    Meiner Meinung nach müsste das auch beim CK2+ oder auf ner UDM möglich sein.


    Fakt ist aber das man ein Gerät braucht um die Cam zu managen, egal ob zu Hause oder halt im Stall.

    Gruß

    defcon

  • Also ich kann mit der UDM SE nicht auf das aufgenommen Material zugreifen solange kein Ereigneis ausgelöst wurde.
    Du kannst zwar im Zeitstrahl scrollen aber kein Video abspielen sondern immer nur wenn jemand Detektiert wurde.

    Dachte es macht eher sinn wenn man sagen wir die letzten 14 Tage dauerhaft auf eine aufnahme zugreifen kann bei dem Pferd, oder will dauerhaft Ereignisse erstellen?

  • Erst einmal euch allen einen großen Dank für die Hinweise.


    Eine Daueraufzeichnung soll/muss nicht stattfinden.

    Brauche ich trotzdem ein Protectfähiges Gerät?


    Wenn ja, dann übersteigt es das Kosten-/Nutzen-Verhältnis mMn.


    Gibt es eine gute bzw. empfehlenswerte Alternative?

  • Ja, ein Protectfähiges Gerät brauchst du so oder so, du willst ja die Kameras verwalten und die Kamerabilder anschauen.


    Du brauchst also mindestens eine Kamera, U-POE dann entweder UCK-G2-PLUS mit UMR oder UDR mit günstigem LTE Modem.


    Mit weniger kommst du nicht davon, ausser du kriegst irgendwie dein WLAN oder LAN in den Stall.

    Einmal editiert, zuletzt von Testbild ()

  • Man nehme eine normale IP Camera, einen Mobilen Router inkl SIM Karte, schon hast du dein Setup.


    Wir haben im Pferdestall pro Box jeweils eine Kamera für die Einsteller. Bringt Vor- und Nachteile.


    Nachtrag:

    Wir haben natürlich im Stall WLAN und Internetverbindung, daher fällt das Mobile Setup bei uns raus.


    Kameras sind von Instar und aufgrund der umständlichen Streamfreigabe der UniFi Cams perfekt für sowas.

    Die G4 Cam hängt auch dort, aber nur auf die Box welche die Stute bewohnt, da hier Fohlen kommen.

    Die Kameras sind alle über Portfreigabe mit dem Videostream erreichbar.

  • Genau so :smiling_face:


    Dann brauchen wir "nur" das Mobile Setup, da kein WLAN im Stall.


    Welche Instar Kamera ist das? ...entschuldigt, dass ich das im ubiquiti Forum frage. :winking_face:

  • Das Foto oben ist von einer IN-9007

    Dann gibt es noch eine IN-9008 und eine IN-5907


    Eine IN-7011 ist vorbereitet für die Ablammbox der Schafe.

    Schau einfach mal bei Kleinanzeigen, da gibt es immer mal gute günstige Kameras. Ich habe lediglich die 9007 neu gekauft 2014. läuft top und der Ersatzteil-Service von Instar ist top.

  • Instar habe ich selbst ums Haus verbaut. Tolle Firma, sehr guter und netter Service und die Kameras bieten viele Standards.



    Allerdings sind die auch nicht so günstig wie die aus Fernost, aber man unterstützt ein KMU aus Süddeutschland auf Wunsch mit Cloud in DE.


    Gruß Ole