3 WAN an UDM Pro oder dual WAN an UDR

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Ist es möglich an einer UDR einen Port umzustellen auf WAN. Der LTE Backup macht ja quasi nichts anderes. Mir ist bewusst, dass das vom Factory Zustand aus nicht funktioniert aber gibt es da andere Möglichkeiten?

  • Ist es möglich an einer UDR einen Port umzustellen auf WAN. Der LTE Backup macht ja quasi nichts anderes.

    Der LTE Pro is ein eigner Router mit einer eigen Gateway IP. Das Unifi System macht im Fehlerfalle quasi nichts anderes als seine

    Default Router nicht auf den (gestörten) Wan Anschluss zu legen sondern auf das Extra Gerät.

    Das kann kann irgendwo im Netzwerk angespielt sein und muss nichtmal direkt mit dem UNFI Gateway verbunden sein.


    Technisch also nur ein Weiteres gateway das über Passenden Routing eintrage versorgt wird.


    Das versteckst sich aber tief in den Eingeweiden der UNIFI Software und ist nicht SO zu umgehen.

    Noch weniger kannst du ein Drittes (oder zweites bei der UDM/UDM) WAN interface hinzaubern

    das von Unifi auch Konfiguriert werden kann (sowas wie PPP einwahl, oder DHCP).



    Was genau willst du den Erreichen ? Evt. reichen schon ein paar Handangelegte Routen

    die auf einen anderen Router verweisen für dich aus ?

  • Stichwort Load Balance

    Nicht mit der UDR. UDM Pro oder SE, damit kannst du sowas machen.

  • razor

    Hat das Label von keine Lösung auf offen geändert.
  • Hallo unifiuser221 ,


    auch wenn ich mich wiederhole:



    Du kannst einen Beitrag nicht schon bei der Erstellung mit dem Label "keine Lösung" versehen, denn dann ist das Thema ja "erledigt", weil es keine Lösung dafür gibt. Dann bräuchtest Du die Frage gar nicht stellen, denn es gibt ja "keine Lösung".

    Für Deinen Fall ist das Label "offen" zu verwenden, denn bisher hast Du keine Lösung dafür. Aber vielleicht finden wir ja zusammen eine.