WAN über switch auf udm-se weiterleiten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Hallo Liebes Forum,

    ich habe 2 Gebäude,

    Gebäude 1 bezieht WAN 1 von einem LiteBeam, dieser soll an einem pro 24 poe switch angeschlossen werden und über eine Building Bridge zu mir Gebäude 2 geführt werden, Habe im Gebäude 2 ein Starlink verbaut, Welcher als WAN 2 fungieren soll.

    Nun ist die Frage ob ich den WAN 1 von Gebäude 1 über die Building bridge zu meiner udm-se mirrorn kann oder ob es eine Option gibt das ganze zu verbinden.

    Die 2 Gebäude laufen in einem gemeinsamen Netzwerk zusammen.


    Habt ihr ne Idee ob das geht?

  • Die Gebäude sind über eine Building Bridge verbunden. Kann ich den Litebeam nicht einfach in ein eigenes VLAN packen, und vom Switch auf die udm-se wan gehen?

    Da bin ich überfragt, vielleicht meldet sich noch einer der mehr Erfahrung damit hat.


    Notfalls würde ich es einfach mal ausprobieren.

    Aber ich befürchte fast ohne zusätzliche Hardware, bzw. Layer 3 Switch geht das nicht.

  • Grundsätzlich als "VLAN ONLY", also neues Netzwerk als VLAN ONLY definieren und Starlink im Gebäude 2 in einen Switchport, diesen auf das neue Netzwerk einstellen. Im Gebäude 1 an Patchkabel von einem LAN zum WAN2, den LAN auch auf das neue Netzwerk.

    Sollte gehen.