Frage und Probleme zur/mit UAP AC Pro

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Moin,


    habe folgendes Szenario zu Hause.


    Eine Fritz Box 7590 dient die quasi als Zentrale für das interne Netzwerk, inkl. DECT für Telefone. Im Erd- und Obergeschoss liegt überall Netzwerkkabel und entsprechende Dosen sind installiert. Auf dem Dachboden liegt leider kein Kabel, da wir diesen erst später als Wohnfläche genutzt haben und das so nicht geplant war.


    Nun möchte ich das Obergeschoss und den Dachboden mit WLAN versorgen. Das WLAN von der Fritzbox reicht leider nicht aus um alle Winkel zu erreichen. Ich habe mir gestern eine Unifi UAP AC Pro gekauft, im Obergeschoss über PoE angeschlossen und über die App (iOS) konfiguriert. Läuft soweit alles und das WLAN-Signal ist super.


    Nun zwei Fragen:
    - Wie kann ich nun auch den Dachboden mit WLAN versorgen ohne ein Kabel legen zu müssen ?
    - Im Nachhinein habe ich versucht über die Controller-Software (Windows) auf den AP zu kommen. Das hat aber nicht funktioniert. Muss ich da noch was beachten ?


    Danke sehr !

    • Offizieller Beitrag

    Moin, in der App installiert musst du ihn erst wieder löschen damit du ihn am PC einrichten kannst, nicht anders möglich.

    Ohne LAN-Kabel im Dachgeschoss ist es auch nicht von Vorteil, weil du ihn meine ich nicht ohne weiteres als uplink (WLAN) über deine Fritz!Box einbinden kannst (es bringt nichts ein Signal von 10Mbit aufzunehmen und dann mit 5 Geräten dich darauf zu verbinden, Empfang spitze ... Speed unterirdisch weil du es aufteilst).


    Lösung, versuche irgendwie über den Drempel und dann unter den Dachpfannen nach oben zu gelangen um ihn einfach unten an eine Netzwerkdose anzuschließen oder mit nem kleinen USW8 dann hat er auch gleich POE um sich zu versorgen, nur meine Vorstellung ich / wir kennen die Gegebenheiten nicht bei dir zu Hause.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz