Problem mit Shelly/ Smarthome homey und Unifi

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider noch immer das Problem dass meine Batteriegeräte Shelly H&T sowie Door Sensoren nach einem, zwei oder drei Tagen nicht mehr in homey aktualisieren.

    Es steht dann z.B. : "vor 5,6,7 Tagen aktualisiert


    Ich habe bereits Colo T: 192.168.2.50:5683 (feste IP homey plus :5683) hinterlegt


    was kann ich noch machen?

    Wenn ich in meinen Unifi Controller schaue sind die H&T Geräte (auch feste IP vergeben) nicht online.


    erst wenn ich die Taste im H&T drücke aktualisiert der Wert...


    Was kann ich machen?


    Kann mir jemand Support leisten? gerne auch per TeamViewer z.B. gegen Paypal Bezahlung etc!


    Hat jemand mit homey zusammen mit Unifi Ahnung und Erfahrung? Laut homey und dem homey Forum sind das Themen für die Unifi Community...



    Danke vorab!

  • Hallo stbe86


    also ich glaube das das nicht mit dem Netzwerk zu tun hat.


    Ich hab auch 3 von den Shelly H&T und ich muss sagen das der Energiesparmodus in den die verfallen leider sehr nervig ist.

    Ich glaube aber das die jungs aus dem Shelly forum dir besser helfen können: such doch mal nach Shelly Forum deutsch in googel :smiling_face:


    Hat sich denn in den 5,6,7 Tagen die Temperatur oder Luftfeutigkeit geändert ?

    Denn du kannst ja einen Schwellwert ( Temp 0,5 bis 5°, Luftfeutigkeit 1-20 ) einstellen ab wann er es melden soll wenn das zu hoch eingestellt ist wacht er nicht auf und schickt natürlich auch keine neuen Werte raus.


    Mir Persönlich wird seit Monaten angezeigt das die Geräte ein Update machen können/sollen ich müste aber für das Update die Taste drücken und immer wenn es mir auffällt bin ich im 1 Stock und die Geräte im Keller :smiling_face: die faulheit siegt sag ich nur....

    Firmware : 20240105-142929/1.1.1-g68a461a

    Neue ist die : 20240222-085149/1.2.1-gf4a1681



    Achtung bitte Korrigiert mich wenn ich was falsches sag feste IP Adressen werden in dem Controller soweiso nicht angezeigt nur DHCP

    zumindestens ist es bei mir so.

    Meine Shelly H&T werden auch nicht angezeigt das sie nur ganz kurz aus dem Eco modus rauskommen und gleich wieder drinn sind.

  • Die Shellys melden sich nur bei einer wesentlichen Temperaturänderung so lange sie per Akku betrieben werden. Hat nichts mit dem Netzwerk zu tun.