falsches Parent Device?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sebcodes.

  • Ich hab gerade mal wieder den Unify Network Server (8.0.7) gestartet um nach Updates für meinen US-8-60W und die 3 UAP AC Pro zu suchen. Der US-8-60W erhielt ein Update, dort läuft jetzt 6.6.61. Die UAPs kriegten heute kein Update, auf denen läuft seit 11.1.24 Firmware 6.6.55.


    Wenn ich mir den US-8-60W ansehe wird mir dort als Parent Device einer meiner 3 UAPs angezeigt. Das kommt mir seltsam vor, denn alle 3 UAPs zeigen ihrerseits den US-8-60W als Parent Device an, was auch der tatsächlichen Verkabelung entspricht: ich gehe von der Fritzbox aus in den US-8-60W und von dort auf die 3 UAPs.


    Ist das einfach eine falsche Anzeige, ein (unbedeutender?) Bug? Muss man da irgendwas befürchten? Das Netzwerk funktioniert, zumindest im Moment scheint es keine Auswirkung zu haben.


    Aber ist doch seltsam, oder?

  • Moin, falsche Anzeige habe ich hier auch bei mir ist Momentan vieles auf einem AP-IW obwohl da nichts per LAN gerade dran hängt, Sorgen um Ausfall... würde ich mir nicht machen läuft schon eine Weile mit dem Anzeigefehler.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Das kommt mir seltsam vor, denn alle 3 UAPs zeigen ihrerseits den US-8-60W als Parent Device an, was auch der tatsächlichen Verkabelung entspricht: ich gehe von der Fritzbox aus in den US-8-60W und von dort auf die 3 UAPs.

    Du könntest auch mal als Test "WLAN Meshing" ausmachen, dann siehst du ob der switch/die AP's funktionierende Leitungen haben. Bei mir war es mal der Fall dass eine Außenleitung defekt war und dadurch der AP per Meshing meinen Switch betrieben hat und ich das Wochen nicht bemerkt hatte.