Adoptieren von UAP-AC-PRO in UniFi Management Console - Meldung: Verwendung fehlgeschlagen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Hallo an alle,


    Ich habe bereits im Internet und bei euch am Forum verucht eine Lösung zu Finden leider ohne Erfolg. Vieleicht hat von euch jemand einen Lösungsvorschlag.


    Ich bin mir nicht sicher ob ich beim Gateway das Richtige Ausgewählt habe.


    Zu meinem Problem:

    Ich habe für die Firma einen euen Access Point gekauft UAP-AC-PRO. Wir haben bereits 4 ACP's von Unifi um einsatz.

    Auf einem Server läuft die Management Console (Version: 8.0.28) .

    Wenn ich den neuen ACP einstecke (wir haben POE Switsches habe es aber auch schon mitdem Power Injector verucht) Taucht dieser auch in der Management Console auf. Wenn ich ihn dann Adotieren will funktioniert dies aber nicht. ich bekomme bei Staus die Meldung: Verwendung fehlgeschlagen.



    Was habe ich bis jetzt gemacht:

    • Neuen ACP mit dem Resetknopf zurückgesetzt
    • ACP angepingt - Funktioniert
    • Mit PowerShell auf den ACP zugegriffen - Bekomme ich die meldung Connection Refused
    • Anderes Netztwerkkabel bzw. Buchse verwendet

    Leider gehen mir jetzt die Ideen aus.

    vieleicht ist das ding auch Defekt ?


    Danke für eure Hilfe

  • Moin, was du alles beschrieben hast und gemacht hast hört es sich schon echt nach einem defekt an, ist der AP neu oder gebraucht gewesen? Hängt er schon unter der Decke bzw. an seinem richtigen Ort, wenn ja dort einmal das Netzwerkkabel überprüfen und wenn es geht, mit einem kurzen Kabel direkt auf den Switch packen und nochmal testen.


    Richtigen Reset gemacht nicht nur kurz, sondern ca. 10 Sek. halten, bis sich die Farbe ändert. Wie ist die Farbe vom AP überhaupt?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo,


    Ja der ACP ist NEU. Schachtel war auch noch versiegelt.


    Der ACP liegt neben mir auf dem Bürotisch. Ich konfiguriere die immer vor befor sie dann richtig installiert werden.

    Ja ich kann den auch nochmal mit einem patchkabel direckt an den Switch hängen - mach ich dann gleich.


    zum Reset:

    Ja ich habe den Reset mehr als 10 sec gemacht.

    Ring wurde dunkel - dann weiss - er bleibt auch weiss

  • Die LED muss abwechselnd blau/weiß blinken, dann hat der Reset geklappt.

  • Der Ring blinkt weiss (kein Blau dabei)


    Wenn ich ihn dann aus der Konsole entferne wird er gleich wieder erkannt und ich kann ihn neu verbinden - dies scheitert aber wieder. Ab dann leuchtet der ring wiess durch.


    Fehlermeldung ist dann wieder: Verwendung fehlgeschlagen

  • Dann den Reset Knopf mal länger drücken und aus der Console entfernen.

  • DHCP genug freie Adressen :thinking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Versuchs mal mit dem richtigen SSH Client, Putty oder so... Meine mit Powershell war das schon immer schwierig.

  • Hatte ihn jetzt im TFT (nicht sicher ob er so heisst) modus. Auch da ging leider nichts.

    Na ja wenn du in Recovery Mode bist dürfte nur tftp gehen...weil der ist dazu da um ggf ne Firmware als Revier auszuspielen und nur

    dafür..


    UniFi Recovery Mode
    Recovery Mode is a last-resort solution to recover an unresponsive UniFi device, often resulting from power loss occurring at the same time as an update. Only…
    help.ui.com

  • Dann berichte mal, ob es damit klappt :thumbs_up:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Danke für die Info :thumbs_up:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz