Zusammenstellung Videoüberwachung zweier Standorte mit Unifi

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von daimonion.

  • Hallo Leute.


    Ich möchte eine Videoüberwachung über 2 Standorte machen. Die Standorte sind per GF (D200/U100) und Fritzboxen an das Internet angeschlossen. (1x eigener Anschluss und 1x der Anschluss an dem zweiten zu überwachenden Standort)

    An jedem Standort kommt ein kleiner 12 HE NW-Schrank wo die Technik rein darf.

    Geplant habe ich pro Standort 2-3 Kameras (G5-Bullet).

    Switch soll pro Standort ein USW-16-PoE werden.

    Zusätzlich ein UXG-Lite für die Verbindung der Switches ins Inet (Anbindung an FB) und VPN zueinander

    An einem Standort steht dann noch eine UNVR (inkl. 3x 12TB HDD) die aufnimmt und ein CloudKey UCK-G2

    Die beiden UXG-Lite will ich via SiteMagic (VPN) verbinden, so dass die Kameras am zweiten Standort ihre Daten an die UNVR senden können.


    Aufnahmedauer sollte somit problemlos zwischen 14-30d machbar sein.


    Meine Fragen an euch lauten:


    Hab ich was übersehen?

    Ich wollte keinen UCK-G2-Plus, da ich die HDD überflüssig finde, seht ihr das auch so?

    Gibt es, abgesehen vom Selfhosting, keine kostenverursachenden Alternativen für den Cloud-Key?

    Denkt ihr das die SiteMagic VPN Verbindung so stabil ist, dass die UNVR die Daten der Kameras am zweiten Standort sauber aufnehmen kann? (Natürlich sollte die Inet Verbindung dauerhaft da sein, logisch)



    Danke schon mal im Voraus für eure Meinung.


    Grüße

    Daimonion

  • Ich wollte keinen UCK-G2-Plus, da ich die HDD überflüssig finde, seht ihr das auch so?

    joa würde ich so unterschreiben


    Gibt es, abgesehen vom Selfhosting, keine kostenverursachenden Alternativen für den Cloud-Key?

    ich würde an deiner stelle selbst hosten, was spricht dagegen?


    Denkt ihr das die SiteMagic VPN Verbindung so stabil ist, dass die UNVR die Daten der Kameras am zweiten Standort sauber aufnehmen kann?

    Wenn man etwas googlet findet man ein paar Infos bzgl. Throughput bei SiteMagic. Die rede ist von ca. 500Mbit

    Gruß

    defcon

  • ich würde an deiner stelle selbst hosten, was spricht dagegen?

    Ich hab immer noch eine alte Selfhosting Lösung auf Network Version 6.2.25 weil ich die aus diversen Gründen nicht upgraden kann...

    Die zu fixen wird mich Tage kosten. Da hab ich mir entsprechend die Finger verbrannt. Und die 140€ für den UCK-G2 sind mir das nicht wert... :winking_face:


    Wenn man etwas googlet findet man ein paar Infos bzgl. Throughput bei SiteMagic. Die rede ist von ca. 500Mbit

    Joa, sollte erst mal reichen.


    Vielen Dank für deine Einschätzung!

  • Ich hab immer noch eine alte Selfhosting Lösung auf Network Version 6.2.25 weil ich die aus diversen Gründen nicht upgraden kann...

    Die zu fixen wird mich Tage kosten. Da hab ich mir entsprechend die Finger verbrannt

    Was ist denn daran so kompliziert? Ich habe auch selbst gehostet und keinerlei Probleme

    Gruß

    defcon

  • Just a my two cents:


    Die G5 Bullet macht in der mittleren Qualität ca. 5Mbps (und knappe 10Mbit bei höchster Qualität)

    3 Cams am remote Ort werden also auch dann 15-30 Mbit Daten ins Netz Pumpen bzw. Am NVR Standort

    aus dem Netz ziehen wollen. (+Overhead fürs VPN, das kann man denke ich vernachlässigen)


    Passt bei dir aber mindert aber verfügbare Bandbreite.

    +

    ggf. FritzBoxen können gemein sein beim Traffic Sharing ohne Hand angelegt zu haben.

    aber es gibt dafür die Prisorisierung bei AVM. Sprich das ggf. mit anschauen / einstellen für das VPN