U6-Mesh wie am besten im Garten unterbringen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von swag.

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Ideen, wie ich den U6-Mesh am besten im Garten integriere. Vielleicht hat ja jemand etwas Inspiration wie es bei sich umgesetzt wurde.


    Die Rahmenbedingungen sind wie folgt:

    - aktuell habe ich den U6-Mesh auf der Terrasse via POE-Injector und Mesh über die AP's im Haus im Betrieb um 2 Geräte die weit entfernt im Garten sind ins WLAN zu bekommen

    - Ich habe damals beim Bau der Pooltechnik ein Netzwerkkabel mit in den Technikschacht vom Pool legen lassen - der Technikschacht befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den Geräten die ins Netz bekommen möchte


    Meine Idee ist nun, da ich auf der Terrasse ausreichend Netz habe und den U6-Mesh dort nicht zwingend benötige, im Technikschacht eine Dose installiere und dort den AP anschließe der dann via POE direkt an der UDM hängt. Jetzt ist aber die große Frage, da es ausser einer 40m hohen Eiche nichts in unmittelbarer Nähe um den Technikschacht gibt um den AP zu installieren. Wie würdet ihr am besten vorgehen? Stange/Pfosten einbetonieren und darauf montieren? Irgendwas an den Baum basteln? Völlig andere Ideen? Son bisschen soll es ja auch ansehnlich sein um nicht von der Frau auf den Deckel zu bekommen.


    Danke für Ideen, gerne auch mit Bildern.