Statusanzeige auf einem externen Display?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arteck.

  • HI!


    Hat schon mal jemand oder gibt es sowas?


    Also ich meine eine in der Art Statusanzeige ala Dashboard auf einem externen Display? Zum beispiel auf einem Android Tablet?


    Hat jemand sowas realisiert? Vielleicht mit bestimmten INformationen die man selbst auswählen kann...

  • Klasse! genau sowas habe ich mir vorgestellt!


    Interessant für mich wären auf einen Blick:


    Wieviele Clients Lan/Wlan verbunden sind

    Die Trafficidentifikation wie auf dem Dashbord

    wieviel welche clients den heutigen Tag an traffic produziert haben, wieviel diese Woche, diesen Monat und gesamt seint anfang an.

    INternetstatus

    Poe verbrauch der clienten...

    CPU/Ram Auslastung und temperetur der Switches und der UDMP



    joa denke das wäre es...

  • UniFi Network
    Instructions on how to configure UniFi Network integration with UniFi Network application by Ubiquiti.
    www.home-assistant.io


    da gibt es auch was für Home Assistent, ob dort allerdings angezeigt wird was du benötigst kann ich dir nicht beantworten.


    Der Wiki Eintrag von hYtas ist gut gemacht, bitte aber daran denken das er älter ist, womöglich bedarf es einiger Änderungen bzw Aktualisierungen.

    zB die InfluxDB war zu diesem Zeitpunkt noch Version 1.8, mittlerweile sind wir bei 2.7

  • Ich hab’s schon lange nicht mehr in Betrieb, da ich auf OPNsense gewechselt habe. Da gibts was funktionierendes für HA.

    An sich sollte es aber immer noch funktionieren, ist ja kein Hexenwerk.

  • Ich hab’s schon lange nicht mehr in Betrieb, da ich auf OPNsense gewechselt habe. Da gibts was funktionierendes für HA.

    An sich sollte es aber immer noch funktionieren, ist ja kein Hexenwerk.

    Stimmt, die HA-Integration für OPNSense ist klasse, ich mache sogar Updates direkt darüber