Kaufberatung Festnetztelefon hinter UDM SE, Telekom GF

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joseco.

  • Hallo,

    für unser Startup wollen wir ein Festnetztelefon beschaffen und bitte um Konstellationen, die problemlos laufen.

    Aktuell haben wir

    - Telekom Glasfaser mit Telekom Modem,

    - daran den Router Ubiquiti UDM Pro SE


    Zuhause habe ebenfalls den UDM Pro Se, dahinter eine Fritzbox 7490 als Client und einige Fritzphones.

    Das funktioniert mittelmäßig, weil die Gespräche immer wieder plötzlich abbrechen oder auch nur verstummen (state timeouts vergrößert und bei FB Portweiterleitung aktiv halten 30s). Hängt gefühlt auch an der Firmwareversion des UDM.


    Für die Firma sollte es eher einfach sein, aber stabil laufen, deshalb wäre ich froh um die ein oder andere bestätigt gut laufende Konstellation.

    Z.B. mit Telekom oder Gigaset Komponenten über DECT oder VOIP Telefon über WLAN.

    Die Anforderungen an das Festnetztelefon ist eher gering: vorerst nur 1 Telefon schnurlos mit AB.


    Würde mich also freuen, wenn mir jemand mitteilen kann, welche Komponenten "Festnetztelefon hinter der UDM SE" stabil läuft

    Recht vielen Dank und schöne Ostern allerseits!

    Josef

  • Die Gigaset Go Teile. Laufen anstandslos. Kannst auch ältere / andere Gigaset Dect IP Basen nehmen. Sind meist nur der Name anders aber Software etc ist die gleiche.


    Ganz nett find ich auch das FX800W PRO. Das Feste Telefon dient als Dect IP Basis und hat 2 Handteile dabei. Gibt es auch einzeln nur als Festtelefon - immer ganz nach Geschmack und Anforderungen.


    Je nachdem wie das Wachsen kann soll kann man auch auf die Pro Geräte zugreifen. Gibt hier und da immer mal nette Software zum Anbinden an 3. Software wie Outlook o.Ä.

  • +1 für die GO-Box


    Bei uns läuft die GO-Box 100 seit nunmehr fast 9 Jahren völlig problemlos als DECT-Basis in unserem Netzwerk. Erst an einem VDSL-Anschluss der Telekom, mittlerweile seit 5,5 Jahren an nem FTTH-Anschluss der Telekom. Die Telefone wurden in dieser Zeit schon mehrfach erweitert und ausgetauscht, die GO-Box 100 als DECT-Basis ist seitdem die gleiche und läuft einfach munter vor sich hin. Und als dezidierte DECT-Basis hat die auch eine hervorragende Abdeckung.

    FTTH 500/100 (Telekom) | UniFi Cloud Gateway Ultra + UniFi 24er Switch w/o PoE + UniFi 8er Switch + 2x UniFi 5er Switch (Flex Mini) + 2x UniFi AP AC Pro | Phone: Gigaset S850A GO + 1x CL660HX | NAS: Synology DS215j mit 2x 4TB WD Red

  • Go Box habe ich auch ne Zeit lang verwendet bin jetzt aber bei Snom gelandet


    ähnlich wir die Go Box aber mehr umfang.

    Und easy in ne 3CX oder Asterisk einbindbar wenn das unternehmen mal wächst.


    Gerade dadurch das Gigaset insolvenz angemeldet hat. Wie man das bewertet ist jedem selbst überlassen aber ich habe mich darauf hin umgesehen da ich eh neues Brauchte.


    Ich hab das Snom M435 im einsatz das ist die M400 DECT Basis mt dem M35 Mobilteil.

    Mein Projekt