MagentaTV IPTV (1. Gen) mit Problemen

  • Hallo zusammen,

    ich greife als Neuling dieses Thema nochmal auf, da ich bisher noch keine Lösung gefunden habe. Aktuell stehe ich vor dem Problem, dass Magenta TV(IPTV/Multicast) nicht sauber läuft.

    Im Dezember habe ich komplett auf UNIFI umgestellt, was die Infrastruktur im UG und EG angeht. Im OG hängt ein kleiner Switch von UNIFI und einer von Netgear. Damals funktionierte Magenta TV zuerst garnicht. Ich habe dann u.a. über einen Beitrag hier im Forum eine/ die Lösung gefunden, dass es mittlerweile läuft.

    Seit einigen Wochen habe ich nun das Problem, dass immer wieder (mind 3x am Abend) das Bild kurz stehen bleibt. und nach 10-15 Sekunden wieder weiter läuft.


    Ich bin jetzt nicht der klassische Anfänger im Bereich Netzwerk, aber auch kein Vollprofi. Hier komme ich aber definitiv nicht weiter.


    Eventuell ist das was ich aktuell habe aber auch nur das was aktuell maximal mit IPTV geht.

    PS: Umstellung auf OTT habe ich schon überlegt, aber aktuell aufgrund von SKY-Abo (noch) nicht möglich.


    Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.