Glasfaser von den Stadtwerken Münster - Konfusion in Providergestalt

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Networker.

  • Dass kein Strom im Kasten ist, ist ärgerlich, aber wahrscheinlich doch in der Nähe. Den ONT würde ich schon in den Kasten setzen und die FB dann daneben. Die Keystone – Buchsen kannst du dann ja von der Fritz!Box wieder hereinführen. Wenn die FB außerhalb sitzt, ist es für das WLAN besser. Gibt es einen Raum, in dem 2x Ethernet ankommt? Dann könnte man die FB auch dort anschließen und einmal LAN zurückführen, um einen besseren WLAN-Empfang zu haben. Neben den ONT würde man dann vermutlich noch eine kleinen 5-fach Switch in den Kasten unterbringen für die restlichen Ethernet-Buchsen. Ich vermute, dass es ja nur eine kleine Wohnung ist.

    Ach und die aktuell offene GF-Buchse verschließen, Staub mag GF so gar nicht.
    Ich glaube, dass der Anschluss fertiggestellt ist. Schließlich war ja jemand vor Ort und hat die GF gespleißt. Dann wird auch immer durchgetestet. Und sie haben scheinbar ja sogar eine Reserve-GF eingezogen.

  • Die Wohnung ist nicht nur klein, sie ist eine bessere Besenkammer. Position der Fritzbox also egal. Mehr Switchports werden auch nicht benötigt, die Dame hat nur zwei Endgeräte, die jeweils über WLAN betrieben werden sollen. Alles was hinter einem ONT passiert, ist hier absolut unproblematisch. Mal schauen, wie sich der Rest lösen lässt.