Gäste WLAN

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noobatpc.

  • Hallo


    Ich habe ein Problem. Ich habe mir Ubiquiti U7-Pro & Ubiquiti UniFi U6-IW heute gekauft und installiert. Funktioniert super.

    Das Problem ist, ich möchte ein Gäste-WLAN einstellen aber unter UniFi Network finde ich die Einstellungen nirgends.

    Auf Youtube gibt es diverse Videos, wo sie unter Einstellung > Netzwerke ein 2. virtuelles Netzwerk erstellen und dann unter Einstellungen > WLAN ein Gäste-WLAN auswählen können aber ich habe das verdammte Gäste-WLAN nicht aufgeführt und kann es nirgends auswählen. Ich bin aus der Schweiz und mein Internetanbieter ist Swisscom, hat es damit etwas zu tun? Mein Netzwerk ist 8.1.113.

    Welche Einstellungen muss ich tätigen? Welche Knöpfe muss ich drucken? Kann doch nicht so schwer sein...


    Wäre euch so dankbar über eure Hilfe.


    Hier meine Screenshots...


    Netzwerke:


    WLAN:

  • Ich habe von der Swisscom Internet-Box 4 (Internetanbieter) eine LAN-Verbindung zum Ubiquiti USW-LITE-8-POE und von dort aus zwei POE-Lan-Verbindungen zum U7-Pro und U6-IW. Muss ich bei meiner Internet-Box etwas ändern in den Einstellungen? Damit das Gäste-WLAN auch über andere Geräte zulässt?

  • Dann wird das nichts, leider.


    Damit du ein Gäste WLAN hast musst du ja ein 2. Netzwerk haben / erstellen und das kann diese Swisscom Box nicht. die kann intern nur 1 Netzwerk.

    Du kannst zwar mit der vorhandenen Unifi Hardware ein separates Gäste Netz erstellen, aber ohne Router kein internet.