"{mac}" is not a valid target.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sg08234.

  • Ich habe einen brandneuen Unify nanoHD mit dem Netzwerk verbunden (Inkl PoE). Auf einem MS Server 2016 habe ich den UniFi Network Controller 5.14.23 installiert. Der nanoHD wurde erkannt, aber am Ander der Installation (nach "Finish") erhielt ich "{mac}" is not a valid target.


    Darufing habe ich eine Installation der aktuellen 6er-Version versucht: Der nanoHD wurde nicht mehr erkannt. Ich habe die Installation ohne AP zu Ende geführt und den Controller gestartet. Der nanoHD wird zwar erkannt (kann auch angepingt werden), aber ist “managed by other”.


    Normalerweise würde ich einen Reset versuchen, komme aber erst nächste Woche wieder an den AP ran


    1. Gibt es irgendeine Remote-Möglichkeit des Resets?


    2. Muss mich wegen "{mac}" is not a valid target prinzipielle Schwierigkeiten befürchten?


    Vielen Dank
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Moin sg08234 ,


    nun ist es bald 2 Wochen her, dass Du Deine Frage gestellt hast. Konntest Du denn Deinen angekündigten Test durchführen?

    Mir ist kein anderer Weg bekannt, als das betroffene Gerät physisch zurückzusetzen, wenn Du es nicht mehr anders erreichen kannst. Vielleicht geht es auch via Console, das weiß ich aber nicht. Wenn der AP in einem anderne Controller eingebunden ist und darüber verwaltet wird, dann ist die Meldung managed by other logisch. Hier könntest Du alternativ den Controller starten, in den der AP eingebunden ist, um den Controller dann dort zu vergessen. Dann solltest Du den AP in einem anderen Controller einbinden können.