UDM Pro verliert die ISP Verbindung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von butcherson.

  • Hallo und Guten Morgen liebe Gemeinde,


    meine UDM Pro verliert von Zeit zu Zeit (2x am Tag) die Verbindung zum ISP


    Vodafone Cable Business 1000 ---> FB6690 ---> UDMpro


    wenn ich das Patchkabel aus der der UDM ziehe und wieder einstecke ist die Verbindung in ca 15 Sekunden wieder da.


    was braucht Ihr noch für Infos?


    liebe Grüße

    Markus

  • Hallo butcherson und willkommen hier im Forum!


    Snd die Ausfälle zufällig oder zu den immer gleichen Zeiten?


    Der erste Ansatz sollte sein, mal die Protokolle der Fritzbox durchzusehen, vielleicht verliert diese ja bereits die Verbindung.

    Die UDM Pro wird ja in der Fritzbox als aktiver Client aufgeführt (es sollte ja der einzige Client sein). Ich würde, wenn der Fehler wieder auftritt, prüfen, ob die UDM dann immer noch als Client gelistet ist.


    Hardwareseitig kannst Du testweise mal das Kabel tauschen, ja, und auch einen anderen Port an der Fritzbox verwenden.

    Hin und wieder kommt es auch vor, dass irgendwelche Geräte ihre Nachbarn elektrisch stören. Alles abzuschalten, was an derselben Steckdosenleiste hängt, wäre auch noch ein Versuch.

  • Hallöchen,


    5:33 Uhr, grad war es mal wieder soweit. Ich habe jetzt das Cat8 gegen ein Cat6 getauscht aber erst einmal am selben Port.

    Die FB war durchgehend online. An Elektronik ist die FB (mit externen HD mit USB 3) , UDM, CCU3 (Homatic Zentrale) angeschlossen. Der U6LR hängt mit einem POE injector auch mit dran