Ich bin jetzt auch hier

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo in die Runde,


    Schon seit einiger Zeit bin ich mit einem Mini flex und einem USW 8 POE und ein paar kleinen Netgear unterwegs. Da dann ein Glasfaser Anschluss die Verlegung der Fritzbox notwendig machte, dachte ich "jetzt oder nie!"


    Und der 19 Zoll Kasten kam in den Keller, klar mit viel an Kabel verlegerei usw.


    So, Schrank stand, und ein USW-16-POE kam dazu.

    Schon schön alles aufgeräumt im Schrank zu sehen....aber die Verwaltung davon ... Fritzbox, Netgear, Unify.....


    Also kam dann eine UDM-pro dazu, und der Spaß begann!


    Also demnächst werde ich sicher einiges an Zeit hier verbringen und den ein oder anderen beschäftigen. Danke schon heute dafür....


    Mein erstes wird sein, die ganzen devices ins Netzwerk zurück zu bringen, da doch das ein oder andere eine fixe IP (im selben Bereich wo auch noch die fritte am Wan hängt) eingetragen hat, erstmal doof für mich jetzt....


    Plan dazu, fritte ändern auf original 192.168.178.x Bereich und danach dann ein Netzwerk im anderen Bereich anlegen und alles zurück holen!


    Gruß aus dem trüben Wattenheim/Pfalz,


    Paelzer_bu

  • Hallo,


    willkommen in der Runde.


    Viel Spaß beim Einrichten.


    Gruß Swen

  • Moin Paelzer_bu, herzlich willkommen an Board und viel Spaß hier bei uns.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz