"Hallo" gesagt aus dem schönen Holtstein

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Ich bin Tobias und bin ebenfalls durch Zufall auf dieses Forum gestoßen nachdem ich wieder einige Versuche im Controller unternommen habe.

    Ich inhaliere hier gerade einige Beiträge und hoffe das es mich wieder etwas mehr nach vorne bringt.

    Setze jetzt knapp 4 Jahre "Unifi" Geräte ein und bin damit total zufrieden. Leider bekomme nicht immer alles so hingebogen wie ich mir das vorstelle :smiling_face:

    Am Anfang hatte ich eine USG über Vodafone mit dem Bridgemodus laufen, dann bekamen wir Glasfaser und ich konnte die USG nicht mehr verwenden. Naja hab es nicht hinbekommen.

    Nun bin ich wieder auf Vodafone zurück 1Gbit Vertrag und jetzt schafft die USG anscheinend nicht die Bandbreite... oder ich mache etwas falsch, so das ich ohne USG unterwegs bin.

    Das ärgert mich schon ein wenig.

    Dann habe ich noch einen "Cloudkey" und versucht das Ding einzubinden... was soll ich sagen, hat nicht geklappt und mit DynDns hört es dann ganz auf, bin aber mittlerweile gefühlt bei fast jedem Anbieter registriert.

    Nichtsdestotrotz möchte ich auf die Geräte absolut nicht verzichten. Habe kaum bis keine Ausfälle und wenn dann nur minimal zu beklagen (Update hier, Strom weg = kleine Einbindungsfehler das wars).


    Aktuell benutze ich folgende Hardware in meinem kleinen Heimnetzwerk:

    • 1 Miet-Router Vodafone
    • 1 US-16-160W Switch
    • 1 US-8-60W Switch
    • 1 USW-Flex-Mini
    • 1 AP AC Pro
    • 1 AP Nano
    • 1 UAP-AC-M

    liegt rum:

    • 1 USG Security Gateway
    • 1 Cloud Key (V1.0)


    Ansonsten seid ein wenig gnädig bei meinen Fragen, hab von Netzwerktechnik ein gefährliches Halbwissen aber bin sehr wissbegierig.

    Werde erst einmal das Forum durchsuchen ob ich etwas von oben (Cloudkey mit Zugang auf dem Handy und nicht nur im Heimnetz) hinbekomme ansonsten werde ich auch einfach nachfragen.

    Interessant ist für mich z. B. auch das Thema VLAN. Da ich Kameras betreibe und noch einen NanoSwitch ins Carport, also zugänglich plane, wäre das auch etwas spannendes. Kapier ich aktuell halt auch noch nicht xD

  • Moin Otbi, herzlich willkommen an Board und viel Spaß bei uns.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • 1 USG Security Gateway

    1 Cloud Key (V1.0)

    Sind beide EOL und zu schwach für den Gigabit Anschluss. Alternative wäre eine UDM Pro oder SE oder der Cloudkey Gen2 und die UXG.

  • Hallo Otbi und auch von mir herzlich Willkommen an Board.