Beiträge von MaMe

    Update: Unifi hat sich per Mail gemeldet, ich soll das Gerät auf eigene Kosten in die Tschechei zum Sammellager schicken.


    Ok, dann wird es wohl etwas länger dauern :smiling_face:


    Neue UDR ist heute angekommen. :winking_face_with_tongue:

    Moin,


    da will man Morgens in I-net und nichts geht mehr. Meine Geräte wollten sich nicht mehr mit dem System verbinden. Nachdem ich alle vom Strom getrennt hatte, mach die DM kein Mucks. Hart-Reset keine Chance (Reset, Strom, 5 SEK gedrückt halten). Per SSH keinen Zugriff. Ist sie am Strom, dreht der Lüfter wie verrückt es kommt kein Startton.


    Hat wer noch eine Ahnung, was man machen kann?


    Grüße Markus

    Hi Andi,


    habe gerade auf der 6660 die 7.26 raufgehauen. Bridge-Mode bleibt bei mir bestehen. AVM hat die Übersicht jedoch angepaßt.

    Sollte bei der 6591 nicht anders sein. Ist aber ohne Gewähr.


    Was die Mikrofone und UDMPro betrifft, kann ich dir leider nicht helfen.


    Top, dass es mit der IPV4 Adresse ohne Zusatzkosten geklappt hat.


    Gruß Mütze :smiling_face:

    Falls noch nicht bekannt, die Version 1.9.0 ist seit dem 01.03. zum Download freigegeben und wird ausgerollt.


    Auf meiner UDM wird jedoch noch kein Update angezeigt. Also wer will, kann aber trotzdem schon loslegen. Werde es selber wohl erst zum Wochenende machen.



    Gruß "Mütze"

    ok DYN DNS hab ich gemacht - VPN auch angelegt , aber bei Einblicke zeigt er mir KEIN Dynamisches DNS ?????

    Die Anzeige ist verbuggt und funktioniert nicht, VPN funktioniert aber. Habe es mit dem iPhone und iPad auf der normalen UDM laufen.

    Jep, sollte funktionieren.


    Wie es mit dem Lancom-Switch aussieht, kann ich dir nicht genau sagen. Es kann sein, dass du es mit den VLAN´s trotzdem konfigurieren musst.

    Hier im Forum sind bestimmt einige die einen ähnlichen Aufbau haben, die können dir das bestimmt genauer sagen.


    Gruß "Mütze"

    Hallo Mager,


    erstmal Willkommen im Forum.


    Warum lässt du die UDM nicht dein DHCP managen?


    Bsp.: Lancom - UDM - Switch, dahinter Server und die AP´s.


    VLAN´s erstellen und alles mit Firewallregeln absichern bzw. freigeben.

    Also ich habe nie über 250 Mbit hinbekommen mit ausgeschalteten IPS / DPI. Wenn es eingeschaltet war nicht mehr als 100-150 MBit.

    Die USG schafft leider nicht mehr Durchsatz. Aus diesem Grunde, habe ich auch zur Dream Machine gewechselt.


    Mir ist aber auch niemand bekannt, der 500 MBit auf der kleinen USG geschafft hat.

    Hallo desmont,


    unter Punkt 1 hast du geschrieben, dass es sich um deine eigene FritzBox handelt. Hast du dich da eventuell verschrieben?

    Wenn es sich um eine Mietbox von UM/Vodafone handelt, ist es deren Eigentum und da sollte man auf keinen Fall die Datei modifizieren. Das bekommen sie mit und können daraufhin den Zugang sperren, da haben sie im Forum recht.



    Bei einer Mietbox bleibt leider nur die Möglichkeit des "Exposed Host" und der, wenn nötig, Veränderung der .json Datei.


    Ich kann dir leider für das USG und Fritz!Box keine Anleitung geben, da ich eine UDM habe.

    Mein erstes Gerät war ebenfalls ein USG. Habe hier aber leider nie die volle Geschwindigkeit meines Anschlusses (400MBit) damit erreichen können. Bei mir lag die Datenrate immer nur bei 200-250 MBit auch mit abgeschalteten IPS/ Traffic.

    Mehr schafft meiner Meinung nach die USG auch nicht.


    Gruß "Mütze"