Beiträge von MaMe

    Morgen,


    die kleine USG schafft einen Durchsatz von 150 -180 MBits. Die UDM schafft fast 1000 MBits. Da ich eine 400´er Leitung von Vodafone habe, würde ich die natürlich auch gerne ausnutzen.


    Durch meine zwei Mädels, eine davon im auferlegten Online-Studium, die Beiden aber gefühlt den ganzen Tag Netflix, Prime-Video, etc. ausgiebig nutzen, kann es glaube ich nicht schaden. Merklich ist es besonders Abends, wenn wir alle im Netz sind, wird es doch schon das eine oder andere Mal etwas Lahm im WLAN :smiling_face:


    Das ist im großen und ganzen mein Gedankengang.


    Viele Grüße "Mütze"

    Seid gegrüßt Miteinander,


    ich heiße Markus und komme aus dem schönen Kleinmachnow in Brandenburg bei Berlin. Mein Spitzname ist "Mütze", leider war der Benutzername schon vergeben.


    Letztes Jahr bin ich von dem AVM-Krempel auf Ubiquity Unifi umgestiegen. Nach anfänglichen Problemen läuft es mittlerweile ganz gut. Zur Zeit in Betrieb:


    - USG

    - Unifi 8-Port Switch mit POE

    - Unifi AP-Pro, AP-LR, 2 AP-Lite


    alles hinter ner FB 6660 im Bridge-Mode.


    Im Netzwerk noch nen Raspberry Pi 4 mit PiHole und dem Controller drauf und einen QNAP-Server.


    Da ich ne 400´er Vodafone-Leitung habe, werde ich mir demnächst wohl ne Dream-Machine zulegen. Die Frage ist nur ob es sich wirklich lohnt.


    So, das war es von mir


    Viele Grüße "Mütze"